microbug
MIDIBug
Ich hab aktuell 2 MPCs, Key 61 und Live MKI. Nachdem ich bei der Live III erst gedacht habe "ok, das Ding bitte ohne Akku und Lautsprecher", aber wenn Akai die One erneuert wird die wieder innen abgespeckt sein und vielleicht nicht die Stepsequenzer-Tasten haben, daher komme ich beim drüber Nachdenken immer mehr in die Richtung, daß die neue Live mir hier nicht nur die beiden MPCs sondern auch den kürzlich erst angeschafften Boss-Looper ersetzen und einiges vereinfachen könnte, zumal die Key 61 eh nur ungenutzt rumsteht (und die als Erste verkauft wird).Ich hab echt in Erwägung gezogen mir eine Live oder Live II oder auch One gebraucht zu kaufen.
Ich muß mich jetzt mal mit dem Cliplauncher genauer beschäftigen, zB ob man im Arranger jetzt MIDI als Clips als Ganzes verschieben/behandeln kann oder ob man das erst auf Clipebene macht und dann ins Arrangement packt. Ferner sind auch die Konvertierungen interessant, also:
- Kann man bestehende Sequenzen in Clips wandeln?
- Was ist mit MIDI Im/Export von Clips?
Du kannst seit MPC OS3 die Menüeinträge beliebig anordnen. Lege Dir die Clipmatrix auf die erste Seite und drücke/halte dann MENU und drücke das Pad, welches der Position des Menüeintrags entspricht - fertig.Hat jemand entdeckt ob es bei der MPC X evtl. eine Tasten Kombi zum Aufrufen der Clip Matrix gibt?
Zuletzt bearbeitet: