alles muss raus!

Hallo,
wir haben früher (ab etwa 1978) beim wilden Experimentieren und improvisieren öfter mal einen Kassettenrecorder oder ein Tonbandgerät mitlaufen lassen. Vor Jahren haben wir das ganze alte Zeug zusammengetragen und ein wenig entrauscht damit es wenigstens nicht so übel rauscht. Ich habe jetzt meinen Webspace fast bis zum letzten Byte ausgenutzt und die ganzen ollen Mitschnitte und anderes, was wir auf CDR zusammengestellt hatten, hochgeladen.
Unter www.cyborgs.de steht das jetzt allen zum Anhörenm oder zum Download zur Verfügung. Also, wer sich traut, darf das jetzt probieren ;-)
Eine einigermassen brauchbare Übersicht bekommt man mit den Sammel-Alben "The Cyborg Tapes - Three Friends" und mit meinen Solodingern "Handmade". Auf den anderen CDR sind dennoch herrlich kaputte Stücke zu finden, das meiste davon ist absolut einmalig, weil "live-improvisiert"
cyborg
 
Mahlzeit!

Ich höre mir dann erst einmal die "The Cyborg Tapes - Three Friends" an. Toll das du das alles hoch geladen hast Lutz. :D
 
lutz ... das ist doch wunderbar! dann höre ich endlich was du mit den beiden silberkisten vor 30 jahren alles angerichtet hast. die fühlen sich noch immer an als ob sie bei mir nur zu gast sind.

was von den downloads ist denn da einigermassen repräsentativ? was macht der modular?

all the best from berlin!

l.
 
lilak schrieb:
lutz ... das ist doch wunderbar! dann höre ich endlich was du mit den beiden silberkisten vor 30 jahren alles angerichtet hast. die fühlen sich noch immer an als ob sie bei mir nur zu gast sind.

was von den downloads ist denn da einigermassen repräsentativ? was macht der modular?

all the best from berlin!

l.

Hi, dem Modularsystem gehts gut, ich brauche zum quasi-live spielen nur dringend ein Instrument mit einer größeren Tastatur. Ich habe zwar ein Elka MK55 Masterkeyboard aber das alleine reicht nicht aus. Am liebsten wäre mir ein Instrument was PPG-Wave-ähnliche Sounds drauf hat, ein Ensoniq VFX oder sowas.
Zu den Musikstücken: Da gibt es in fast allen Stücken ein paar interessante Stellen, einen Überblick bekommt man sicher mit der ersten CD, Cyborg(Solero)-Premiere (die allerersten Aufnahmen), dann die Three Friends - eine Sammlung aus verschiedenen Jahren und als Sammlung meiner "Sologeschichten" die Handmade. Alles sind, kann ich nur immer wieder betonen Aufnahmen die nebenher entstanden sind und sowas wie "Erinnerungsstücke" sind. Ich übernehme keine Verantwortung für Ohrenkrebs :)
Gruß Cyborg
 
hallo lutz ... such doch mal nach einem kawai k5000s ist mir gerade einer durch die lappen gegangen. billig, klasse tastatur, klingt gut und hat sogar noch jede menge encoder zum live schrauben ... bist ja auch eher ein schruaber glaube ich.
 


News

Zurück
Oben