Alpha Potis Metallstift absägen

A

acronym

Guest
Hallo,

ich habe heute einige Alpha Potis geliefert bekommen für ein DIY Projekt.
Allerdings haben alle Alpha-Potis links ein kleines Metallstiftchen (siehe Foto), welches es verhindert, das ich es plan auf die Frontplatte drücken und verschrauben kann.

Nun 2 Fragen dazu:
1. Wozu ist das gut und kann ich es bedenkenlos entfernen?
2. Wie am besten entfernen?

0002852_alpha-potenziometro-16mm-500k-log-asse-liscio.gif
 
ich knips den immer einfach mit ner zange ab, wenn ich ihn nicht brauche (was die regel ist).
 
(1) in speziell dafür gefertigten Gehäusen rastet das ein und sorgt dafür, dass sich das Poti nicht selbst mit dreht
(2) ich nehme dafür eine kleine Zange und breche es (nach außen) ab. Ist Guss und bricht erstaunlich leicht und sauber. Selbst ich Grobmotoriker musste noch nie nachfeilen...
 
Tatsächlich.. mit einer Zange und dann nach außen abbrechen. Geht wie Butter und bricht total sauber ab.
Das es so einfach würde, hätte ich nicht gedacht.
Dankesehr!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben