alte Liebe rostet

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von User gelöscht, 9. Juli 2005.

  1. Hallo Leute

    anl


    Hallo Leute

    anlässlich eines von aussen schicken, von innen total verrosteten, vergammelten und mit Erde vollgestopften VC-10 frage ich: Hattet ihr auch schon feuchtgewordene Gebrauchtwaren?

    Ich kan nur empfehlen, in die Gebrauchten mal reinzugucken.

    Im Falle des VC-10 waren nebst Putzlappen auch noch eine Glasperlen-Strahlanlage und Spraydose nötig, um weitere Schäden vom Gerät abzuwenden. Ausserdem sind die Tastaturkontakte gerade in einer in der Küche angerührten Salzsäure eingelegt, um die grüne Oxydschicht vom Kupfer zu entfernen.

    Die Bodenplatte wurde freundlicherweise von einem Arbeitskollegen abgestrahlt und neu angesprüht.

    Nur so als Hinweis - schaut euch die Dinger von innen an!

    Zum Glück ist die Elektronik des VC-10 senkrecht an die Rückwand montiert, dadurch ihat sich dort keine Feuchtigkeit sammeln können.

    Ist jedenfalls ein harter Brocken, die Reparatur. So ich muß mal nach der Salzsäure schauen, nicht dass die Kontakte gleich weg sind ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:a3a1c22172=*Alisa 1387*] Ausserdem sind die Tastaturk

    Kupfer :shock: das wird nicht lange halten => Versilbern oder vergolden. (Oder beides, erst Silber dann Gold?)

    Bislang bin ich von sowas verschont geblieben, der Innenanblick meines SPL-SX2 ist allerdings nicht weniger beeindruckend:
    2 adriges Netzkabel, 2mm Abstand der Trafobeinchen zum Bodenblech, Platine sieht aus wie selbergeätzt, incl. diverser weggefressener & nachgelöterter Leiterbahnen. Die Lötstellen sehen auch eher Bastlermässig aus.
     
  3. Mit Erde vollgestopft ???????
    Au weia.

    Dazu f


    Mit Erde vollgestopft ???????
    Au weia.

    Dazu fällt mir wieder ein :

    Als vor kurzem ein potentieller Nachmieter meine Wohnung betrat und die Keyboardecke sah, meinte er
    "Ja so ein Mischpult hab' ich auch, das steht aber im Moment im Garten. Da bin ich sowieso öfter."

    Mein Kommenta : "ah ja."

    Ach ja, gutes Gelingen noch, für'n VC10 lohnt sich die Liebesmüh.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    sachma, was machst du denn mit deinen maschinen?
    da muss ei


    sachma, was machst du denn mit deinen maschinen?
    da muss ein ganz ganz böser mensch dahinterstecken, sowas zu machen..
     
  5.  
  6. Vielleicht wurde das Ger

    Vielleicht wurde das Gerät im Schuppen zwischen Gartengeräten gelagert und hat dort versehendtlich den kompletten Inhalt eines Blumentopfes abgekriegt. Oder es ist mal während eines Transports voll in den Matsch gefallen. Keine Ahnung, wie Erde in das Gerät komt. Vielleicht stand es aufm Fussboden wo es feucht ist und die Erde ist mit dem Wasser hineingespült worden - das wäre wohl noch am wahrscheinlichsten.

    Jedenfalls musste ich beim auseinanderbauen ständig putzen, weil es mir die Bude vollgesaut hat. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen