-

Also ich steuere manchmal mein nanozwerg über cv/gate von meinem qmi2.
Das Teil gibt 5v gate signal raus und es funktioniert einwandfrei. Sogar besser als durch midi kabel.

Ich frage mich aber für was du den nanozwerg mit ner Drummkiste auf einmal zusammen triggern wilst???
 
Du musst aber das gate signal doppeln weil 2 geräte. Mit nem multiple oder so.
Oder willst du mit cv3 oder cv4 trigger steuern???
Woraus soll denn das midi rauskommen, bzw mit was willst du triggern?
Kick lancet hat doch midi thru. Wieso steuerst du die lancet nicht mit midi an und gibst midi signal durch thru an den nanozwerg weiter??? Dann brauchst du gar kein interface sondern nur 2 Kabel
 
also ich weis ja nicht ob du das schon so ausprobiert hattest oder was dich dazu geführt hat es so zu machen aber ich habe jetzt folgendes ausprobiert und würde dir gerne darüber berichten. vll hilft es dir beim was auch immer :opa:

Ich habe jetzt die mbase11 und den nanozwerg gleichzeitig über midi über midi-thru box angesteuert.
Habe mit dem FilterEnvAmount und Envelopezeiten und OneShot LFO + LFO Amount rumexperementiert.
Dazu kann ich nur sagen das es nichts gutes daraus kam.
Das Problem an der Sache scheint mir nicht das durch Midi Versatz der Env Zeiten sondern der Filter und das Env selber vom nanozwerg. Die sind einfach Kagge.
Ohne den Nanozwerg (bzw. einfach bei dem offenem Filter) hat es sich besser angehört.

Darauf hin habe ich das gleich mit dem LowpassGate (ryo aperture) versucht. Das hatte sich schon besser angehört, weil der klang wärmer war, und das ist beim nanozwerg genau das gegenteil.
Das einzige was beim LPG nicht so gut funktioniert hat ist der EnvAmmount weil ich keine gute/schnelle Hüllkurve im rack habe. ich denke mit der system x env wäre da schon besserer Transient rausgekommen und das ganze wäre präziser.

was sich aber auch sehr gut angehört hatte war als ich das ganze (egal was, ob nanozwerg oder lpg) am ende durch den waspi gejackt hatte. der Wasp Filter gibt dem ganzen echt einen gut passenden klang dazu was sich echt gut angehört hatte.

so..... das war jetzt mein persönlicher Bericht. ob's hilfreich oder nicht, ist mir egal:opa::sowhat::kiffa::selfhammer::schwachz::schweinachten::hut:



ps: Junge, kauf dir ein größeres Eurorackcase :ladyterror:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben