Alternative zum Microkorgmikrophon

Hallo,

das beiligende Mikro von meinem Microkorg ist völlig im Eimer. Nutzt ihr da vielleicht was anderes als das beiligende und gibts da Tipps und Erfahrungswerte? Freue mich über Antworten!

Grüße
 
es gibt die Kapsel auch als "Schädelmikro" - dann hast du eine Sprechstelle SM10A glaubich war der Name, hatte ich ziemlich lange, die meisten meiner Alben sind damit gemacht.
 
exakt.
allerdings musst du halt wie bei allen Kopfmikros ein wenig drauf achten was zu hören ist, ggf. wäre eine Art Fußschalter gut, aber mit dem Körgle kann man da ja durch Tastendruck schon sagen - jetzt - jetzt nicht. Deshalb - sicher ganz gut, beim Radias ist auch ein solches Ding dabei. Schlechter, aber auch dynamisch.

Dynamisch bedeutet kein Kondensator, braucht keine Phantomspeisung ( das ist sinnvoll und auch übertrieben )
 
Zu meinen MicroKorg-Vocoder Zeiten hatte ich eine grosse Auswahl an (eher einfacheren) Mikros.
Dabei hatte sich das BST MDX-10 als am besten erwiesen.

Hierbei gilt: Was wird vocodiert? (flüstern, Sprache, Geschrei)
Auch ist Geschmack sicher ein Faktor und welche Stimme man generell hat. Meine Piepsstimme klang mit dem MDX-10 nun mal am besten.
 
Tax-5 schrieb:
Zu meinen MicroKorg-Vocoder Zeiten hatte ich eine grosse Auswahl an (eher einfacheren) Mikros.
Dabei hatte sich das BST MDX-10 als am besten erwiesen.

Hierbei gilt: Was wird vocodiert? (flüstern, Sprache, Geschrei)
Auch ist Geschmack sicher ein Faktor und welche Stimme man generell hat. Meine Piepsstimme klang mit dem MDX-10 nun mal am besten.

Ja zuerst dachte ich auch eher daran einfache, billige Mikros zu nehmen. Hab auch mal Thomann mal angeschrieben was die so meinen. Aber die gebrachten Vorschläge sind schon fein. Vocodiert wird wohl eher Sprache uns Singsang denke ich, bischen flüstern das wars. Ich höre meine Stimme nicht gerne bei Aufnahmen, da muss schon gezerrt werden damit ich mir das antue :agent:
 
Ich verwende daher immer billige Mikros, welche den Klang von vornherein etwas färben.

Seit ich ein Rode NT-2 habe brauche ich einen Vocoder/Harmonizer damit ich mich selber hören kann.
 
Re: AW: Alternative zum Microkorgmikrophon

Tax-5 schrieb:
Ich verwende daher immer billige Mikros, welche den Klang von vornherein etwas färben.

Seit ich ein Rode NT-2 habe brauche ich einen Vocoder/Harmonizer damit ich mich selber hören kann.
Was für Modelle hast du denn in Gebrauch gehabt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben