AM Synths 8044 (SSM2044) DIY brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Check Mate, 29. August 2014.

  1. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Hallo,

    ich habe ein AM Synths 8044 SSm2044 Filter mit VCA gebaut. Es funktioniert aber leider nur eingeschränkt.

    1. Der Filter Cutoff lässt noch viel zu viel durch und die Range ist nicht sehr groß. Der Filter Trimmer hat zwa einen Effekt aber der Trimmer hat viel zu wenig Einfluss. Das hat zur Folge, dass der Filter nie zu macht und noch eine ganze Menge durchlässt.
    2. Die beiden Offset Trimmer auf dem VCF und VCA Board scheinen keinen Effekt zu haben.
    Sonst funktioniert alles. Zumindest der VCA scheint 100% i.O zu sein

    Hat hier jemand im Forum einen Am Synths 8044 und würde mir ein paar High-Res Aufnahmen der Platinen schicken, damit ich mal die Widerstandswerte vergleichen kann? Ich hab sie zwar doppelt überprüft und das Filtzer nach Schematic gebaut aber evtl. gibt es bei den "fertig gebauten" Filtern noch Änderungen.
    Hat sonst jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte?
    Schematics und Bauanleitung sind hier:
    http://www.amsynths.co.uk/wp-content/uploads/2012/09/AM8044-Project-Notes-v2.0.pdf

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Problem gelöst...Filter filtert und VCA VCAt...kann dicht gemacht werden!
     

Diese Seite empfehlen