Amazona.de: Geht’s noch?

Möchtest du, dass deine Beiträge ungefragt von Amazona.de für deren Zwecke verwendet werden?

  • Klar, ich freu' mich darüber.

    Stimmen: 16 13,7%
  • Keine Ahnung, ist auch egal.

    Stimmen: 18 15,4%
  • Nein, geht gar nicht.

    Stimmen: 83 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    117
Die Übergriffigkeit ist wieder zurück. Bin schon wieder ständig am wegklicken (und ich klicke doch auf JA). Muss echt schwer sein, sich das zu merken…
 
Amazona berichtet leider nicht objektiv, lassen sie sich doch unnötigerweise beim ISE-NIN über dessen Preisgestaltung aus. Vermutlich ist dem Autor weder der Hintergrund einer technischen Entwicklung noch dessen Abgleich bekannt. Zudem mit komischen Äpfel/Birnenvergleiche wird der Leser auf eine falsche Färte geschickt. Sowas ist absolut unnötig und unprofessionell.
 
Amazona berichtet leider nicht objektiv, lassen sie sich doch unnötigerweise beim ISE-NIN über dessen Preisgestaltung aus. Vermutlich ist dem Autor weder der Hintergrund einer technischen Entwicklung noch dessen Abgleich bekannt. Zudem mit komischen Äpfel/Birnenvergleiche wird der Leser auf eine falsche Färte geschickt. Sowas ist absolut unnötig und unprofessionell.
Du meinst den Absatz im Fazit. Er bemängelt, dass da die mechanische Qualität und die UI Gestaltung nicht dem Preis entspricht, und da muss ich ihm Recht geben. Mechanisch war das Zeug immer nur Mittelklasse und bei einem 600Euro-Kleinstserienteil nehme ich ein Microdisplay aus dem Adafruit-Sortiment hin, aber bei einem 5000 Euro Gerät, habe ich da andere Ansprüche - egal wie aufwändig der Abgleich ist.
 
Amazona berichtet leider nicht objektiv, lassen sie sich doch unnötigerweise beim ISE-NIN über dessen Preisgestaltung aus.
Ja, ich weiß dann auch nicht, was man im Fazit und in der Diskussion schreiben soll.

Faktenlage ist nun mal so. Verarbeitug Mittelmaß, Display viel zu klein, Klang "nah dran", Minitaster "unschön" bedienbar. Daß sich das Teil nicht wertig - dieser Preisklasse gemaß - anfühlt kann ich nur bestätigen nach kurzem "Anfummeln" bei Thomann. Das hat mir schon gereicht, daß ich den nicht angeschaltet haben wollte für einen Klangtest.

Es tut mir leid, wer diesen Preis aufruft, der sollte eigentlich astrein abliefern.

Aber mittelmäßige Bauqualität muß auch nicht günstig sein.
 
Marge wird im Beschaffungsmanagement gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass Black Corp., wenn irgendwie machbar, nicht "billigstmöglich" einkaufen. Bei den geringen Stückzahlen, die die verkaufen dürften, sowieso. Zumal die "Built" Version nur 300 Dollar mehr kostet, als DIY. Aber ich spekulier nur, man steckt ja nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die "Built" Version nur 300 Dollar mehr kostet, als DIY.
Da scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln. Auf der BC Seite ist aktuell ein Sale gelistet. Man kann auch keine Kits mehr bestellen.

Vor einem Jahr waren das die Preise:

Prebuilt Version: 5.330,-€
DIY PCB/Gehäuse-Kit: ca.1.300,- €
Bauteile je nach Angebot: ca.1.200,- €
 
Amazona berichtet leider nicht objektiv, lassen sie sich doch unnötigerweise beim ISE-NIN über dessen Preisgestaltung aus. Vermutlich ist dem Autor weder der Hintergrund einer technischen Entwicklung noch dessen Abgleich bekannt. Zudem mit komischen Äpfel/Birnenvergleiche wird der Leser auf eine falsche Färte geschickt. Sowas ist absolut unnötig und unprofessionell.

Hätten sie das Teil umgekehrt in den Himmel gelobt, hätte es wieder gehießen, dass alles was Amazona testet viel zu gut bewertet wird. Im Endeffekt ist Preisgestaltung ja auch immer subjektiv. Bei Moog wird sich ja auch immer vortrefflich gestritten, ob die Preise angebracht sind.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben