ambient jazz dingens-charles mingus...

A

Anonymous

Guest
hi..hatten demletzt bei einem Wettbewerb mitgemacht und in extrem kurzer Zeit 2 Track beigesteuert...der eine is ganz anhörbar geworden, leider is das ein live-Mitschnitt der nur aus dem DI-Signal besteht und man konnte im Nachhinein nicht mehr viel machen aber is vllt trotzdem interessant...Das Thema war Charles Mingus und die Samples bestehen nur aus dem Song 'freedom' (daher auch der Titel)
Equipment: Alt-Saxer plus sein Abletonlive(Samples...Beats) und ich am Fantom x8/Rhodes..viel Spass ;-)

http://soundclick.com/share?songid=6354621
achja gewonnen ham wir nix :D
 
D

DeSynth.ese

.
Ja gefällt mir gut. (ich war mal über 15 Jahre lang - auch - Jazz-Fan, jetzt aber nicht mehr so).

Charles Mingus kenn ich aber wenig bis gar nicht. In diesem Bezug kann ich da also nix zu sagen. Der Jazz, der nach dem Gesang eintritt, hat aber einen schönen Drive und son schönes Jazz-schräg.

Nur den Rhythmuswechsel bei ca 5:08 finde ich nicht so schön, weil eben auch mit einem starken "Gefühlswechsel" verbunden ... da hätte ich mir was anderes gwünscht ...

Grüße, deSynthese
 
 


News

Oben