Amiga / Chiptune / 8 Bit (nur noise- pro- o.ä. tracker Module kein midi seq.)

sehr feine sache :) hab auch aufm amiga angefangen und lange die fahnen hochgehalten...
zwar nie veröffentlicht worden aber mein "professionellster" track war der hier:

View: https://soundcloud.com/mar-io-782574719/dope-on-dexx

damals noch mit nem vier spur mischer und selbstgebasteltem kabel auf "pseudo stereo" aufgebohrt.
das waren zeiten.


der is doch super gemacht .. ok mit 4 spur mischer nachbearbeitet aber trotzdem schön das du den hier gepostet hast ! :D

und ja haha, das waren noch zeiten ;-)
 
Ich hatte damals einen Amiga 600 mit Octamed. Als Monitor diente der Fernseher.
So fing ich an.
Als die ersten Tracks fertig waren musste ich über mich selber lachen. :lollo:

hab auch noch den fernsehadapter hier ;-) ab und an läuft der amiga denn auch...

geht mir bei den ersten alten amiga modulen von mir trax auch so ... hier und da sind aber gute pattern drin


öhm octamed module hab ich vergessen zu erwähnen ...
die sind hier natürlich auch erlaubt ! ;-)
 
Kannst dir ja die Demo mal ziehen. Da ist das alte mit dem neuen verknüpft. Also Tracker wie Noise Tracker plus den Modernen Schnick Schnack wie vst werwendung und so. Das eigentlich beste ist sind Sample Bearbeitungs Möglichkeiten.
Da gibt's es nix besseres. Und der Preis von 80 Euro. Ist nich so überteuert wie Live und Cubase.
 
Kannst dir ja die Demo mal ziehen. Da ist das alte mit dem neuen verknüpft. Also Tracker wie Noise Tracker plus den Modernen Schnick Schnack wie vst werwendung und so. Das eigentlich beste ist sind Sample Bearbeitungs Möglichkeiten.
Da gibt's es nix besseres. Und der Preis von 80 Euro. Ist nich so überteuert wie Live und Cubase.


ist 'ne idee aber ich mach denn lieber mit mein amiga weiter ;-)

weil is auch so schön die typische 8 bit noise schweinesamplerate :verliebt:
und ich hab noch haufen unbenutzte eigene samples auf den diketten. :mrgreen:

(das alte cubase hab ich ja auch noch... wow)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die ganzen frühen 90er Jahre Techno Sachen waren Amiga-only. Fand allerdings immer diese Lo-Fi Sachen toll, die man mit den Trackern machen konnte. Also das was auch oft in Spielen, Demos, Cracktros und so verwendet wurde. Höre ich mir heute noch sehr gerne an, habe aber nie was eigenes gemacht.
Hatte mal einen Track mit ein paar Samples zusammengeschustert, das klingt aber so doof, unfertig und nicht zeigbar.... das lasse ich dann lieber.
 
Müsste ich schon mit dem Oktalyzer gemacht haben. Das waren dann zwar wohl nur noch 7 Bit, aber ging ja. Habe ich jahrelang mit herumgemacht. Irgendwann habe ich dann mal einen Teil von den Tapes auf den Rechner gezogen, ist aber alles nicht sample cleared. Zumindest waren mir 8 Spuren lieber als 4, auch wenns dann scheiße klang. Naja, was man damals so getrieben hat. War schon eine tolle Zeit damals.

Tomorrow's Music Today!

 

Anhänge

  • Old-Amiga-Stuff-1.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte da ganz wenig Samples von der damaligen Keys Zeitschrift und von zwei Sample CDs die es mal zufällig im Kiosk gab. Das mußte reichen und hats auch.
So ein Ausmaß wie heute hatte man damals noch nicht. Aber hatte riesen Spaß gemacht. Alles war noch so neu und so.
 
@Sticki201

Es gab früher mal so CDs, wo so "Sound für Diaabende" drauf war, aber davon habe ich nur ganz wenig was mal verwenden können. Die gab es bei Conrad damals, so ein elektro Fachgeschäft. Habe ich aber irgendwann verschenkt, weil ich mit dem meisten Zeug davon nichts anfangen konnte.
 
Schau mal hier. Ein riesiges Mega Amiga St Sample Archiv. Hab ich mir auch mal gezogen. Da ist ne Menge bei. Besonders cool sind die Vocals und Music loops. Nur man muss sich Zeit nehmen und da Rum wühlen. Die Highlights sind etwas versteckt. ;-)
https://archive.org/details/AmigaSoundtrackerSamplePacksst-xx

auf diesen St sample discs waren ja schon reichlich viel drauf...
hatte anfangs nur serie 1 bis 3 ... 20 jahre später vom kumpel noch seine alten amiga disks gekriegt und da waren ca. noch ST discs bis nr 7 oder 8...

sounds konnte man dann ja noch bearbeiten. gab da so programme... oft kamen dabei noch richtig geile sachen bei raus die man gut verwenden konnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ST-Sample Discs waren schon cool. Allerdings wurde es bei mir besser als ich selbst so einen Sampler, damals von Conrad hatte. Selber samplen war viel besser, weil man so die Auswahl von den Samples die man haben wollte - von Tape-, haben konnte.
 
Müsste ich schon mit dem Oktalyzer gemacht haben. Das waren dann zwar wohl nur noch 7 Bit, aber ging ja. Habe ich jahrelang mit herumgemacht. Irgendwann habe ich dann mal einen Teil von den Tapes auf den Rechner gezogen, ist aber alles nicht sample cleared. Zumindest waren mir 8 Spuren lieber als 4, auch wenns dann scheiße klang. Naja, was man damals so getrieben hat. War schon eine tolle Zeit damals.

Tomorrow's Music Today!



kann das sein das bei 8 spuren sogar nur 4 bit sound angesagt war ? :denk: hatte mal sowas gehört :cool:

und schöner track bzw. amiga module ;-)
 


News

Zurück
Oben