An die Motu M2-Besitzer. Macht das Gerät Zicken unter Windows?

1

15930

Guest
Da sich mittlerweile herausgestellt hat, dass mein Steinberg UR22 einen Defekt an einem Lautsprecherausgang hat, und es nicht am Monitorlautsprecher liegt, habe ich das Thema mal geändert.
Es geht jetzt nur noch um die Frage, ob das M2 auch verlässlich läuft oder ab Werk schon problembehaftet ist, wie im Video unten geschildert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linkes Kabel an rechten Lautsprecher und rechtes Kabel an linken Lautsprecher tauschen. Wechselt dann auch das Problem? Wenn ja ist es das Audiointerface.
 
Ich habe die Kabel am AI gewechselt, aber das Problem liegt am selben Ausgang. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich feststellen kann, ob die eine Box oder der Ausgang des Interfaces defekt ist. Wäre je blöd, wenn ich mir neue Monitore kaufe, aber das Problem am Interface liegt. Ich denke, ich sollte einfach mal ein neues Interface bestellen. Falls es an der Box liegt, wäre die Retoure nicht so aufwändig wie mit den Boxen. Und wenn der Kopfhörerverstärker im AI geht, sagt das ja auch noch nichts über den Monitorausgang aus.
 
Genauuu. Ist das AI. Bei Thomann haben sie sogar gerade eins im B-Stock für 222,-
 
An die Motu M2 Besitzer: Habt Ihr auch Probleme mit dem Gerät, vor allem unter Windows? Vielleicht kam der oben erwähnte Rückläufer ja deshalb zustande.

Und taugt das beiliegende USB-Kabel etwas?

 
Win10 hier. M4 hier. Kabel: Irgendeins, keine Ahnung. Funzt. Probleme hatte ich nur wenn ich nicht geschnallt habe welche Inputs ich in der DAW korrekt schalten muss.
 
Wie ist es denn mit der Latenz? Kann man beim Motu problemlos nen Haufen Plugins nutzen? Sind die Treiber stabil?
 


News

Zurück
Oben