Analog Echo / Delay gesucht

Wer außer mir würde für ein Stereo-Rubberneck unzüchtige Handlungen an sich vornehmen lassen?
Ich hab mir sogar ein zweites Exemplar besorgt, aber für ein richtiges Pingpong-Delay braucht man ja noch ein drittes Delay, und bis alle drei dann präzise eingestellt sind, das ist schon eine ziemliche Fuddelei.

Schöne Grüße,
Bert
 
das roland re 20 zb. klingt ja nicht mal im ansatz nach re201.
ich finde die eigentlich recht cool, auch wenn sie klanglich nicht an das Original herankommen.
Die Emulation macht digitale Sounds etwas analoger, bringt Wärme, wenn auch nicht so perfekt wie ein Tape.
Ich liebe daran, das man sie schnell on the fly eintappen kann.
Das Magneto ist da sicher die bessere Wahl.
 
Zu diesem Gerät hab ich bis jetzt im Netz keinerlei Manual oder sonstig treffende Info gefunden.
So wie es aussieht, ist das Gerät von einem anderen Hersteller und mit einem Vermerk zu "SOUND CRAFT CONRAD" versehen.
Unter der Bezeichnung "SOUND CRAFT" finden sich normalerweise Mischpulte etc.

Weiss hier jemand mehr?


Anhang anzeigen 85725
ich hab das sogar hier, irgendwie hab ich mir eine kleine feine BBD Sammlung zugelegt :) aber vergiss das PX 575.Ich hab es echt billig bekommen und wollte es einfach mal antesten, ist aber leider nichts wirklich gutes, der Speicher wird viel zu schnell Overclocked und erzeugt Nebengeräusche und Gepiepse.Wer Koma Elektronik´s BD101 kennt, weiß was ich meine.Ansonsten schließe ich mich der Meinug vom Stephen an. Allerdings klingt ein Monacor EEM2000 auch echt geil und natürlich Evans Echopet.
 
Das ST ist stereo.
Es ist aber lange her, dass ich eins hatte, und meins war irgendwie modifiziert. Genaueres kann ich also nicht sagen.

Schöne Grüße,
Bert
 
Gibts sowas wie Synthacheles eigentlich auch für alte Effektgeräte?
Hab bei vielen den Eindruck daß da mittlerweile Vintage-Preise wie bei den Synths angesetzt werden.
 


News

Zurück
Oben