Analog Gear synchronisieren ggf. SBX-10 MIDI -DIN/SYNC-Conv.

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Tom, 13. Dezember 2007.

  1. Tom

    Tom Tach

    Hallo zusammen,

    ich möchte Analog-Sequencer (Modular-System), TB303, SH 101, TR-808, TR-909 etc. zusammen synchronisieren.
    Denke das müsste mit SBX-10 MIDI -DIN/SYNC-Conv. Box möglich sein.

    Ist das richtig oder gibt es eine bessere Lösung :?:

    Gruss Tom
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Günstig geht es auch mit einem MSY-1 von Doepfer aus der Bucht. Manchmal schon für knapp über 30€ zu haben!
     
  3. Tom

    Tom Tach

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen das ich mit dem SBX-10 mehrere Geräte gleichzeitig ansteuern kann (im gegensatz zum MSY-1) und das es auch ein GATE liefert zum Clocken eines Analogen Sequencers.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne das SBX leider nicht. Das MSY-2 liefert auch noch einen seperaten Clock-Ausgang. Für mehrere Geräte nehme ich einfach ein Midi-Y Kabel. Das tut es auch. Ansonsten schau mal navch einem Korg KMS-30. Die sind auch super, aber leider selten.
     
  5. Tom

    Tom Tach


    Prima - Vielen Dank für Deine Hilfe :!:
     

Diese Seite empfehlen