Analog Modular aber kreativ

nwsm

nwsm

.....
Zu nenne ist sicher einer verrücktesten Bastler welcher auch noch halbwegs bekannt ist

Gieskes

- https://vimeo.com/gijs

Er hat Module am Start die einfach anders die gewünschte Funktion bereitstellt.
Mit Hilfe von einem Walkman und einem Modul steuert er den Speed der Bandwiedergabe.



Mit Sprung-Federn und einem Motor und einem LFO werden mit einem eingeb. Mikro Töne erzeugt, die eben auch bissl anders klingen.



Hier nochmal die Federn im Rhythmus:




{URL}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Gieskes und Bastl schaue ich auch regelmäßig rein, schöne dass es noch etwas anders gibt als die übliche Mainstream-Langeweile von Roland, Korg, Yamaha...
 
AAAAh, HILFE, Modular GAS!
Schnell ein paar unmusikalische Modular-Demos auf YT ankucken....

Puh, das war knapp!
Trotzdem, die elektromechanische Klangerzeugung im Modular finde ich enorm vielversprechend. Insbesondere was man da mit einem Modul für einen hochkomplexen Klang erzeugen kann.
 
lol*
Allerdings sind diese mechanischen Konstruktionen etwas platzraubend.
Aber mit Motoren evtl Hydraulik kann man sich auch n Roboter bauen der durchs Modular gesteuert wird.
Allerdings wird dadurch das musikalische etwas entfremdet.

PS: der MN Teleplexer fällt sicher auch aus der Reihe der "normalen Module".

- https://www.modulargrid.net/e/make-noise-teleplexer
130x413_1390323664_3520.jpg
 
The HackMe Vectr is a Kickstarter project, with the controller available to early supporters for 299 USD

Erste Version:



Firmware: 2.0 What a Flagship :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben