Kaufhilfe (analoger) Monosynth für Einsteiger: Grandmother? Taiga?

Da die Ausgangsfrage für Dich ja inzwischen beantwortet ist: Wenn Du irgendwann mal den Taiga erweitern möchtest bzw. weiter (klanglich) in das East-Coast-Territorium vordringen möchtest, schau außer auf Moog ruhig auch mal auf ARP. Der (Korg) ARP 2600 M (oder die entsprechenden Behringer-Kopien) ist aus meiner Sicht einer der durchdachtesten Synthesizer ever mit tollem Klang und ideal zum Lernen - denn dafür war er von Anfang an auch mit konzipiert (nicht ausschließlich dafür, aber es war ein Aspekt bei der Entwicklung).

Und wenn es nur ein Modul zur Ergänzung sein soll: Studio Electronics Tonestar 2600 ist eine feine Sache:
Danke für den Tipp! Erst einmal habe ich mir gerade die Nord Drum 3p zugelegt und kriege in den nächsten Monaten hoffentlich noch den Manatee von Fred's Lab. Bin gespannt wie das alles mit Bitwig zusammenpasst :)

Wenn ich diesen Gerätepark halbwegs durchschaut habe gucke ich mir den 2600 an...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben