Analoges Recorden

Huch, wie bitte?

Soweit ich mich erinnern kann war das einzig 'bessere' im Zusammenhang mit Vista, dass man es besser nicht benutzt :mrgreen:
 
shiroiyuki schrieb:
Huch, wie bitte?

Soweit ich mich erinnern kann war das einzig 'bessere' im Zusammenhang mit Vista, dass man es besser nicht benutzt :mrgreen:

sag ich doch, aber mein Lappi braucht das (Treiber etc.) :heul: Vista hat mich zur Flucht aufn iMac geschickt.
 
andreas2 schrieb:
shiroiyuki schrieb:
Huch, wie bitte?

Soweit ich mich erinnern kann war das einzig 'bessere' im Zusammenhang mit Vista, dass man es besser nicht benutzt :mrgreen:

sag ich doch, aber mein Lappi braucht das (Treiber etc.) :heul: Vista hat mich zur Flucht aufn iMac geschickt.

so einige Vista Treiber gehen noch auf WIN7...was kann WIN7 bei dir nicht? Kauf dir nen T61 oder C1410 und mach WIN7 druf = fertsch und leise für U150€ :idea:
 
so einige Vista Treiber gehen noch auf WIN7...was kann WIN7 bei dir nicht? Kauf dir nen T61 oder C1410 und mach WIN7 druf = fertsch und leise für U150€
Ich kauf mir so schnell keinen Rechner mehr, iMac 7, mit 12Gb Ram, 512SSD und Firewire 800 3Terab. Platte reicht noch lange … :floet:
Für den Vista-Krempel gibts zwar Beta-Treiber fürs Board, aber ich nutz den nur noch zum Schreiben oder als VSTi Beiboot, hat SPDIF-Out. Und Cubase 5 und Elements 6 ist auch druff, mehr muss er nicht können. Keinen Bock, alle challenge and response plugs neu einzuspielen, muß so gehen :lol:

lG

PS: Hat schon seinen Grund, warum ich mal Lust auf oldschool Tape-Recording habe. Ich hoffe auch auf mehr Spontanität und "irrsinniges" Effekte-Routing, andere Ideen halt. :mrgreen:
 
andreas2 schrieb:
Ich kauf mir so schnell keinen Rechner mehr, iMac 7, mit 12Gb Ram, 512SSD und Firewire 800 3Terab. Platte reicht noch lange … :floet:
Für den Vista-Krempel gibts zwar Beta-Treiber fürs Board, aber ich nutz den nur noch zum Schreiben oder als VSTi Beiboot, hat SPDIF-Out. Und Cubase 5 und Elements 6 ist auch druff, mehr muss er nicht können. Keinen Bock, alle challenge and response plugs neu einzuspielen, muß so gehen :lol:

mein Bester: Du kennst Acronis nicht :mrgreen:
 
chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Ich kauf mir so schnell keinen Rechner mehr, iMac 7, mit 12Gb Ram, 512SSD und Firewire 800 3Terab. Platte reicht noch lange … :floet:
Für den Vista-Krempel gibts zwar Beta-Treiber fürs Board, aber ich nutz den nur noch zum Schreiben oder als VSTi Beiboot, hat SPDIF-Out. Und Cubase 5 und Elements 6 ist auch druff, mehr muss er nicht können. Keinen Bock, alle challenge and response plugs neu einzuspielen, muß so gehen :lol:

mein Bester: Du kennst Acronis nicht :mrgreen:

wat'n dat ?
 
Mein Tascam 488 habe ich vor vielen Jahren verkauft. Aber das war gar nicht so schlecht. Wenn man sorgfältig gearbeitet hat, klangen die Aufnahmen durchaus gut.

Heute habe ich eine TSR-8. Damit nehme ich sehr gerne auf. Über mein Mackie Onyx-Pult geht es von dort aus dann in die DAW. Die Klangqualität ist auf Tonband natürlich um Welten besser als auf Cassette.

Ehrlich gesagt bin ich oft aber dann doch zu faul und nehme der Einfachheit halber direkt in Logic auf.
 
andreas2 schrieb:
Ach so und ach nöö :mrgreen: In die Vista Miste Kiste steck ich keinen Cent mehr, auch nicht für Backups etc. . Ist halt nur noch ein selten genutztes 'Beiboot', wenn ich Vsti's über Spdif (ohne externes Interface) ausspielen will.


tja würdest Du um die Ecke wohnen, wäre bestiummt schon WIN7 drauf :mrgreen:
 
chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Ach so und ach nöö :mrgreen: In die Vista Miste Kiste steck ich keinen Cent mehr, auch nicht für Backups etc. . Ist halt nur noch ein selten genutztes 'Beiboot', wenn ich Vsti's über Spdif (ohne externes Interface) ausspielen will.


tja würdest Du um die Ecke wohnen, wäre bestiummt schon WIN7 drauf :mrgreen:

Nö, mit Sicherheit nicht ! Meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich mit der Gurke rumzuärgern, in der Zeit mache ich lieber Musik :mrgreen: Ausserdem habe ich einen gut funktionierenden Win7 Lappi, warum sollte ich Zeit (und Geld) für die alte Vista-Gurke verschwenden ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben