Andromeda reagiert nicht auf Panorama-MIDI Controller

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Edge Of Dawn, 17. Dezember 2005.

  1. Hi,
    mein Andromeda reagiert nicht mehr auf den Panorama-MID


    Hi,
    mein Andromeda reagiert nicht mehr auf den Panorama-MIDI Controller (#10), wenn ich in Logic über die Spur-Automation oder HyperEdit Panningverläufe einzeichne. Im Display wird zwar eine veränderte Panorma-Position angezeigt, allerdings hat diese keine klanglichen Auswirkungen. Über den Pan-Regler des A6 ändert sich die Panorama-Position jedoch auch hörbar, ebenso wenn man diese über das Modulationsrad sowie den Mod Wheel-MIDI Controller ändert.

    Hat jemand eine Idee, warum mein A6 zwar auf die MIDI-Controller Volume und ModWheel, nicht aber auf Panorama reagiert?

    Verzweifelte Grüsse,
    - Edge Of Dawn -
     
  2. Ermac

    Ermac Tach

    Hmm ich wei

    Hmm ich weiß ja, dass Du nicht blöd bist, deswegen kann ich mir eine gewissen Anzahl an Ideen sparen. Leider hab ich auch keinen A6...

    Aber hast Du mal von einem anderen Midigerät aus einen #10 Befehl gesendet? Wenn der darauf auch nicht reagiert, kannst Du immerhin schon Logic als Fehlerquelle ausschließen.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    mix mode oder single mode?

    mix mode oder single mode?
     
  4. Sowohl Mix- als auch Single-Mode. Von einem anderen MIDI-Ger

    Sowohl Mix- als auch Single-Mode. Von einem anderen MIDI-Gerät habe ich den A6 auch schon mit Controllern beschossen - auf Volume reagiert er auch in diesem Fall, auf Pan nicht.
     
  5. Die Zuweisung MIDI Controller #10 > Panorama sollte ja ei

    Die Zuweisung MIDI Controller #10 > Panorama sollte ja eigentlich hard-wired sein, insofern gibt es wohl keine Möglichkeit, ihn zu deaktivieren, oder? (natürlich abgesehen von der globalen Einstellung, dass der A6 MIDI-Controller empfängt)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    es gibt einige synthesizer, die nicht #10 nutzen .. daher..


    es gibt einige synthesizer, die nicht #10 nutzen .. daher..
    müsst ich mal gegenchecken, wenn bissle zeit ist..
     
  7. Bis heute hat es immer einwandfrei funktioniert. Werde gleic

    Bis heute hat es immer einwandfrei funktioniert. Werde gleich noch mal andere MIDI-Kabel ausprobieren, auch wenn das nicht viel Sinn macht, da andere Controller ja ausgewertet werden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Eventuell steht Unsinn in der aktuellen Einstellung. Schon m

    Eventuell steht Unsinn in der aktuellen Einstellung. Schon mal einen Reset probiert?
     
  9. Einen globalen Reset (Soft-Button Nr.4) habe ich bereits dur

    Einen globalen Reset (Soft-Button Nr.4) habe ich bereits durchgeführt, leider bleibt das Problem bestehen. An dem MIDI-Kabel liegt es auch nicht - bei einem anderen Kabel tritt der Fehler auch auf.

    Ich habe jetzt mal Controller #10 als MIDI-Controller A definiert und vergeblich versucht, damit diverse Parameter zu modulieren. Bei Controller 11 z.B. geht es merkwürdigerweise ohne Weiteres - aus irgendeinem Grund 'versteht' mein A6 ausschliesslich Controller #10 nicht mehr.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    How to reset the Andromeda? Try a soft reset (power-cycle wh

    How to reset the Andromeda? Try a soft reset (power-cycle while holding soft button four) and see it it works. If not, save your programs and power-cycle again while holding soft button three (which, as implied, will wipe the programs). That's a hard reset, and will clear the tuning tables and start the process a new.

    (Aus Moogulators Andromeda-Sektion, (mal wieder) erster Treffer bei Google.)
     
  11. Danke, aber auch Soft-Button Nr.3 hat nicht weitergeholfen.

    Danke, aber auch Soft-Button Nr.3 hat nicht weitergeholfen.
     
  12. MLaca

    MLaca Tach

    Kaufe g

    Kaufe günstig defekte Andromedas :twisted:
     
  13. Ermac

    Ermac Tach

    Was benutzt Du auch diesen Parameter? Ich habe in meinem gan

    Was benutzt Du auch diesen Parameter? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie absichtlich einen Panorama Wert an einen Synth gesendent...
     
  14. EinTon

    EinTon Tach

    Nur weil Du es nicht tust, hei

    Nur weil Du es nicht tust, heißt es nicht, dass es nicht für andere interessant sein könnte...
     
  15. Ermac

    Ermac Tach

    [quote:fb66b44f71=*EinTon*]Nur weil Du es nicht tust, hei

    Das ist mir schon klar, ich mache doch nur Spaß!
    :twisted: :twisted: :twisted:
     
  16. tomcat

    tomcat Tach

    Ihr produziert schon in Stereo?

    Ihr produziert schon in Stereo?
     
  17. MLaca

    MLaca Tach

    [quote:7369bbeab9=*tomcat*]Ihr produziert schon in Stereo?[/

    Öööh, was ist 'stereo'? :shock:
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    CC#10 funktioniert , sendet und empf

    CC#10 funktioniert , sendet und empfängt. kann und soll man entsprechen im global menü einstellen..
     

Diese Seite empfehlen