J
Jorel
.
Hallo Leute, hab mein Zeug bekommen(Soundkarte echo gina 3g + microkorg + emx). Macht echt spass toller sound aber naja bin noch dabei mich da reinzufriemeln. So jetz ist mein problem wie ich das alles über ableton laufen lassen kann. midi vom microkorg zum rechner steht kann auch z.B. minimoog v2 bedienen aber wenn ich das in ableton machen will geht nix mehr hab eigtl alles probiert was mir eingefallen is aber irgendwie will ableton nix mit dem micro zu tun haben
(kann es sein das es an diesem midiinterface liegt? weil das micro kein usb hat?) das nächste ist wie krieg ich das hin das emx und microkorg zusammen laufen und das aufnehmen ?
hab mir zwar schon gedacht das es nich gerade unkompliziert ist aber es is echt garnicht mal so einfach diese ganze technik zum laufen zu bringen wie gewünscht.hoffe ihr könnt mir paar tips geben :/

hab mir zwar schon gedacht das es nich gerade unkompliziert ist aber es is echt garnicht mal so einfach diese ganze technik zum laufen zu bringen wie gewünscht.hoffe ihr könnt mir paar tips geben :/