Anfrage - tiefer 10Hz Ton

z.b hier


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Da_A1V83zIA


ist aber nur eine Amplitudenmodulation von ca 10HZ

wobei die trägerfrequenz viel höher und im Khz Bereich sein kann.

Die Wirkung kommt durch die statische Amplitudenmodulation

Sinusschwingungsfrequenz nach Geschmack einstellen und dann die Lautstärke mittels LFO z.b per Pulsebreite Modulieren..Linken Kanal ohne Amplitudenmodulation rechter Kanal mit Amplitudenmodulation für eine weichere Akustische Wahrnehmung.
 
OK, einen Klugscheisser hab ich noch: Abhängig vom Q-Faktor des Chassis müsste man in einem geschlossenen System aber die exponentielle Verstärkerleistung benötigen um bei gleicher Frequenz den selben Schalldruck zu erreichen, als bei einem Bassreflexgehäuse. Aber grundsätzlich: 10 Hz mit ordentlichem Schalldruck geht mit handelsüblichen Mitteln nicht - schon gar nicht in einem Yogastudio.
 
Schade, da gibt man sich Mühe, ist, freundlich und gibt gute Ratschläge und dann gibt es nicht mal Feedback vom TS. Traurig.

Die Dame hat keine Ratschläge angefragt, sondern: Zitat (...) "weil ich jemanden suche, der mir für meine Meditationen etwas erstellen kann. Ich benötige ca. 45 Minuten Alphasound, d.h. eine 10 hz Frequenz". (...) Da bislang keiner in der Lage ist, dafür ohne Umschweife ein konkretes Angebot abzugeben, ist TS Feedback obsolet.
 
@Klaus P Rausch Keine konkreten Youtube Links, keine Angaben zur Abhöre - die nebenbei bemerkt für den "Piepston" beim 10Hz Video verantwortlich sein könnte, weil die Störungen (z.B. aus dem PC) praktisch auf dem Basston "surfen" und so erst richtig hörbar werden. Bist du sicher dass sich da nicht einer einen Spaß mit uns machen will?
 
Bei anonymen Forumteilnehmern ist man da nie sicher. Dem lässt sich mit einer Kontaktadresse (z.B. Email) oder Hinweis auf die Profildaten abhelfen. Ich habe schon so manche etwas unbeholfene Anfrage in der Inbox gehabt und es stellte sich dann als völlig seriöse Angelegenheit heraus. Eine Riesenwolke als Einstieg dagegen kann sich auch als Heißluft entpuppen, hatte ich schon bei Präsentationen in etablierten Firmen mit gefühlten 10 Entscheidern im Publikum. Daher ist konkret werden als Anbieter ein ganz passabler Vorgang. Oder das Gegenteil, sich einfach nicht zu Wort melden.
 
Da bislang keiner in der Lage ist, dafür ohne Umschweife ein konkretes Angebot abzugeben, ist TS Feedback obsolet.

Ich weiß schon, warum ich hier fast nix mehr poste... ärgere mich gerade darüber, hier wieder Zeit verschwendet zu haben.
(Die Aufgabenstellung ist so, wie von dir Formuliert, ja schlichtweg unmöglich lösbar. Der geforderte Ton ist nicht definiert, seine Existenz äußerst zweifelhaft. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bislang keiner in der Lage ist, dafür ohne Umschweife ein konkretes Angebot abzugeben, ist TS Feedback obsolet.

Ich weiß schon, warum ich hier fast nix mehr poste... ärgere mich gerade darüber, hier wieder Zeit verschwendet zu haben.
(Die Aufgabenstellung ist so, wie von dir Formuliert, ja schlichtweg unmöglich lösbar. Der geforderte Ton ist nicht definiert, seine Existenz äußerst zweifelhaft. )


In der Eso-Branche gibt's solche Sachen, hab schon richtige Online Shops gesehen mit entsprechenden Angeboten. Inwieweit das Scharlatanerie ist, kann ich nicht pauschal sagen, es scheint aber generell in Richtung Stimulation der Hypophyse zu gehen. Nicht ohne Grund ist das auch ein Aspekt der Rüstungsindustrie, und zwar nicht erst seit gestern. Man kann da bis 180 dB erzeugen, was eine Spur mehr als sanfte Meditation ist, denn die gehen ja runter bis 1 Hz. Natürlich hat das nichts mehr mit irgendwelchem Wohnzimmer HiFi zu tun :)

EDIT: Ein Beispiel aus der Eso-Szene hier: https://sat-chit-ananda.org/project/metainfo-frequenzen/
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben