Antistatik Handschuhe/Armband ?

Ho,

wie siehts aus. Ist das wirklich unbedingt möglich ?
Die kostengünstigen Armbänder sollen vom Tragekomfort nicht so umwerfend seien. Auch hat man meist nur 50-60cm Kabel, um sich wo ran zu klemmen.
Der Bewegungsfreiraum beim Bauen ist da stark eingeschränkt ... zudem ich nicht einmal weiß, wie ich die kleine Krokoklemme an die Heizung bekommen soll.
Erdungsstecker für die Steckdose (wo die Krokoklemme ran kann) kosten da schon um die ~20 Euro.

Oder doch AntistatikHandschuhe wie zB von Kinetronics ? Kosten ja auch so um die 15-18 Euro.
Wären vom Komfort und Handlungsfreiraum natürlich am sinnvollsten.
 
Ich habe kein Antistatik-XY und mir ist noch nie ein Bauteil wg. stat. Aufladung kaputt gegangen.

Allerdings tippe ich manchmal mit dem Finger "an die Erde" einer Steckdose.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben