Apple goes Metaverse mit eigenem VR-Headset

3

3zspb9wbisüfd

Guest

Offenbar wollen sie eine Alternative zu Zuckerbergs Dollargrab anbieten. Ich bin zwar (noch) nicht Zielgruppe, aber die Technik finde ich ich äußerst spannend. Vielleicht kann man man seine Wavetables irgendwann höchstpersönlich falten, mit seinen eigenen, virtuellen Patschehändchen.
 

Offenbar wollen sie eine Alternative zu Zuckerbergs Dollargrab anbieten. Ich bin zwar (noch) nicht Zielgruppe, aber die Technik finde ich ich äußerst spannend. Vielleicht kann man man seine Wavetables irgendwann höchstpersönlich falten, mit seinen eigenen, virtuellen Patschehändchen.
Alter Falter
 
Ist doch ein Schnäppchen, wenn gleich ein M2 mit eingebaut ist ;-)
Das Teil hat sogar ein eigenes OS.

Das zugehörige Betriebssystem realityOS soll schon zum Launch Apps für FaceTime, iMessages und Apple Maps bieten, die erste Version der Software soll bereits beinahe fertiggestellt sein.

Vielleicht gibt's später eine für Logic optimierte Version, bzw. eine Art VR Logic.
 
dann braucht man bald keine Hardwaresynths.. weil die plugins dann mittels VR Headset und touchfeedback-Handschuh lebensecht erscheinen :phat:

die kauft man dann wie items bei nem Rollenspiel oder so
Und denkt mal erst an die Arbeitswelt. Du kannst rund um Uhr, rund um dich herum arbeiten ohne dich aus dem Bett zu bewegen. Es werden Baggerfahrer in Norwegen gesucht? Super! Du liegst in deiner Furzmulde in Untertupfing und bedienst von hier den Bagger in Norwegen. :cheer:

🤩 Leben mit mindestens 300 kg, alles nur schweren Knochen, wird endlich endlich Wirklichkeit. Danke Apple 🤪
 
Und denkt mal erst an die Arbeitswelt. Du kannst rund um Uhr, rund um dich herum arbeiten ohne dich aus dem Bett zu bewegen. Es werden Baggerfahrer in Norwegen gesucht? Super! Du liegst in deiner Furzmulde in Untertupfing und bedienst von hier den Bagger in Norwegen. :cheer:

🤩 Leben mit mindestens 300 kg, alles nur schweren Knochen, wird endlich endlich Wirklichkeit. Danke Apple 🤪
das ist bei mir schon so.. ich mach VFX ... wenn ich wollte bräuchte ich nichmal ausm Bett krauchen
 
Mich würde interessieren in welchem Nicht-Gamer Bereich das besonders für Musik einen großen Vorteil bringen könnte.
Aber vielleicht lacht ihr in 5 Jahren sehr über mich und wir haben alle sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halt nur wenig - weil alles was "Brille" ist geht nur blind und ist etwas für "zuhause" wenn man NUR das tut. Das geht sicher nicht für die Bühne - das ist wie "Flash" oder so - eine Droge die nur in Superstasis klappt.
 
Es muss ja nicht bei der Brille bleiben. Es gibt doch diese Handschuhe.


typo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich an eine ct aus den 90er, wo auf dem Cover eine VR Brille abgebildet war und die VR als den neuesten heißesten Scheiss diskutierte …
 
die kauft man dann wie items bei nem Rollenspiel oder so

das ist der sinn solcher projekte. man soll noch mehr und noch schneller sein geld dort abgeben können.

metaverse war auch niemals als etwas anderes geplant als ein NFT markplatz, nur dass das durch eine geschickt darum gebaute märchenwelt verschleiert werden sollte. das geschäftsmodell funktioniert allerdings keinen meter zur zeit.
 
Es muss ja nicht bei der Brille bleiben. Es gibt doch diese Handschuhe.


typo
Der Musk arbeite doch mit einer seinen Firmen an einem Brain-Computer-Interface. Dann sitzen wir nur noch sabbernd in der Ecke. VR Brille war dann mal der heisse Scheiß von gestern.
Ich kannte noch BTX, darum habe ich dem Internet keine Chance eingeräumt wegen der langen Ladedauer. Bis mir pubertären Bub eine unbekleidete Dame, Seite Zeile für Zeile langsam aufbauend, zugezwinkert hat. Rest ist Geschichte.
Bringe die must have Applikation auf die VR Brille und die Verkaufszahlen gehen durch die Decke.
 
Ist denn das Problem, dass man von den Teilen Kopfschmerzen bekommt, schon gelöst?
solange man sich teleportiert, statt zu laufen und keine Rennspiele spielt geht es (bei mir) recht lange ohne Kopfschmerzen. Allerdings habe ich meine Brille (Valve Index) verkauft, weil ich 3 Tage lang geschielt habe. Ich finde, es ist schon eine viel stärkere Belastung für die Augen als vor dem Monitor zu sitzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben