AppleTV 4K bringt mich um den Verstand...

VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.
Gestern ein AppleTV 4K gekauft.
Angeschlossen und nach ca. zwei Stunden Schmerzen und Wut lief das Ding endlich.
Die automatische Konfiguration ging beim ersten Mal leider nicht, manuell auch keine Chance, keine iCloud usw.
Nach dem erneuten Zurücksetzen und neuer automatischer Einrichtung lief dann alle flüssig.
Heute früh eingeschaltet und nix, keine Verbindung in den AppStore, kein TV, meine Filme nicht da usw.
Die TV App auf den iOS Geräten funktioniert super und alle meine Filme sind da.
Es scheint so, als ob das Ding mit meinem WLAN nicht klarkommt.
Habe das WLAN jetzt von automatisch auf manuelle Netzwerkeinstellungen geändert.
Dann lief nach dem Router Neustart einiges, aber nicht alles.
Die TV App bleibt einfach grau, wenn man sie aufruft.
Bei mir zuhause laufen 8 Apple Geräte problemlos im WLAN, nur AppleTV will nicht.
Über LAN anschließen ist leider nicht möglich, es sei denn, ich kaufe noch ein DLAN Pärchen?!
Das Update auf das neue OS über Nacht hat tadellos funktioniert.
Irgendwer eine Idee?

Grüße, Thomas.
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Das Problem liegt am WLAN, genauer an der Einbuchung/Anmeldung/Verbindung mit deiner Apple-ID beim Einschalten, vermute ich.
Versuche mal dein WLAN-Password ggf. auf ein ohne Sonderzeichen (falls vorh.) zu ändern (das kann auch den Fehler verursachen). Dann ggf. noch mal die Netzwerkeinstellungen durchgehen und Netzwerktest durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
@rauschwerk

Das WLAN Passwort ist in der Tat ziemlich komplex.
Kann ich ja mal ändern. Testweise dann auf 20stellig Ziffern.
 
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
@rauschwerk

Habe den Fehler jetzt gefunden.
Passwort ändern brachte leider nichts.
Bei mir läuft eine Fritzbox als Router, ohne WLAN und dahinter ist ein Access Point von Level One.
Dieser macht bei mir das WLAN, weil er externe Antennenanschlüsse hat.
Ich habe das WLAN in der Fritzbox auch noch eingeschaltet und das AppleTV meldet sich jetzt an dieses WLAN an.
Funktioniert einwandfrei.
Der AP von Level One kommt also mit AppleTV nicht klar.
 
THOGRE

THOGRE

|||
Na das war aber mal ein Biss in nen sauren Apfel..... (sorry, der musste raus, weil er einfach zu schlecht ist :) )
 
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Na das war aber mal ein Biss in nen sauren Apfel..... (sorry, der musste raus, weil er einfach zu schlecht ist :) )
Ja, der war wirklich schlecht! :)

Da laufen seit Jahren 9 Apple Geräte im WLAN und Nummer Zehn ist bockig.
Da kommt man schon ins Grübeln.
 
rz70

rz70

öfters hier
Kann auch an der Max-Leistung des WLan Routers liegen. Diese sind normalerweise beschränkt in der Anzahl gleichzeitig angeschlossener Geräte. Vielleicht ist bei dem schon früh Schluss (kenne den nicht).
 
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Das Streaming mit iPhone und HDMI Adapter klappt aber problemlos. 🤷‍♂️
 
 


News

Oben