-

Ich habe unfa immer zugeschaut, um die ganzen Tastenkürzel zu lernen :) Wenn ich auch nur halb so schnell wäre wie er wäre ich schon happy :)

Für mich passt ardour aber eigentlich immer noch ganz gut. Vor allem wegen der Flexibilität mit Bussen und als simpler Multitrackrecorder. Und in Form von Mixbus sieht es sogar sexy aus :)
 
weil ich den Mixer sehr schick finde

Ist aber nicht die 32C Version. Der Mixer ist analoger!
32v6-mixbusfullscreen-annotated1_v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

kann mir einer von Euch sagen wie ich von Ardour (6.*) aus an meinen Korg SQ1 mit Midi Start / Stop signale senden kann?
Midi Clock habe ich am leufen, geht, aber Start / Stop krieg ich nihct hin. Unter Bitwig kein Problem da gibt es ein HW Instrument was das sendent.
Ich nutze nur Alsa unter Ubuntu 20.04... aber das Start Stop Signal müsste doch wenn dann Ardour senden?
Habt ihr da eine Idee oder Löung. Im Ardour Forum hatte ich auch schon gefragt aber keine Antwort erhalten.
 
Ardour 7 :


Ardour starte ich gerne ab und an. Toll was da geht und zu kommen scheint.
Super mächtig und das ganze open source. Also für lau.
Vielleicht packt Paul noch Sachen rein die ich persönlich noch vermissen würde.
Midi clock start stop
Tempo über Maus veränderbar
Loop einer Region (strg+l oder sowas..
Drag and drop von vst in die Spur...

Aber immer nur haben wollen.. 😂.. Undankbares Volk..
 
Hallo Ardour user,

kann mir einer von euch sagen ob ich Audio mit ans grid heften kann? Ich sample ganz gerne vom Synth eigene drumsounds. Das geht ja in Ardour ganz prima. aber wenn ich mir einen Beat bastel und das Tempo verändere müsste ich die Audio schnipsel alle wieder händisch setzen. Git es da eine Möglihkeit das die am Taktraster "kleben" bleiben?

Danke !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben