Arp geschossen, help needed

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von kobayashi, 27. Januar 2008.

  1. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    hab n kleines problem mit meinen arp solus.....

    wenn ich ihn ohne ne externe cv über die tastatur spiele ist alles im grünen bereich. klingt wie er soll, fett und einfach nach rotzigem arp wie es sein soll.

    schliesse ich jedoch ne externe cv quelle an, da hätte ich ein mcv4, ne ms404, ml303, und diverse andere (also an ner fehlerhaften quelle liegts nicht) spielt der arp alles viel zu hoch ab. bestimmt 2 oktaven oder mehr.

    dadurch hats mir jetzt schon die saw wellenform von einem vco geschossen......


    den schaltplan gibt es hier: http://dl.analoghell.com/index.cfm?id=136
    hätte aber noch mehr links für das service manual parat....

    hab schonmal den signalflow von der externen cv durch die op´s gecheckt und auch davon einige getauscht. sind ja nur die 4558 und die tl´s.


    wer kann mir da weiterhelfen?

    bin langsam am verzweifeln, wess einfach nicht mehr weiter. so gings mir noch nie mit so nem teil, der ärgert mich doch extra mit voller absicht... :D


    merci schonmal für anregungen....
     
  2. Ich würde mal an R18 die Spannung messen. Undzwar einmal mit der internen Tastatur und dann mit angeschlossenen CV-Interface.
    Externes CV wird direkt auf den CV-Bus geleitet und geht von dort über die zwei OPVs zu den Oszis. Dazwischen liegt ja nicht wirklich viel.
     

Diese Seite empfehlen