Neu

ARP ODYSSEY mk.3 Vintage Analog Synthesizer

Schön, ich vermisse meines Odyssey schon lange. Karp Odyssey steht weit oben auf meiner Liste, hoffe er ist nah genug am Original.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: RetroSound
Der KARP ist gut. Trifft den Soundcharakter auch ganz gut. Im Direktvergleich hört man ein paar Unterschiede, der KARP ist nicht ganz so böse. :D Der alte ARP bringt auch mehr Druck. Aber mei...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Pin Tweaks, Karmaloge und Slushyluv
Es wäre schön wenn man mal was lernen könnte in deinen videos .. wie programmiert man diesen sound nach oder welche akkorde/noten werden gespielt

Es wäre schön wenn man mal was lernen könnte in deinen videos .. wie programmiert man diesen sound nach oder welche akkorde/noten werden gespielt

Ich habe doch auch viele Sound Tutorials zu bekannten Songs online. Welche Noten/Akkorde gespielt werden sieht man auch eigentlich. Da ist nichts besonderes bei.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Syme0n
.

Schöner Track - alles Odyssey oder werkelt da auch noch ein JX3P mit???

.

• Daumen hoch
da werkelt sicherlich auch ein Jupiter-8 & Elka Synthex und ein OB-X mit

• HaHa
Gute Ohren. Der Pad-Sound im Background ist vom Juno-60. Ansonsten ist alles Odyssey.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: EMadT-E-L
.
Den Roland hört man halt einfach gleich raus, wahrscheinlich gleiche/ähnliche Pads im Juno60 wie JX3P ?
Passt aber gut zum Track.
.

• Daumen hoch
Ich habe den KARP Odyssey Module Rev3, und ich muss sagen; dieses Teil ist der absolute Wahnsinn! Knackige Bassdrums, wuchtige Bässe, schöne 7th-Lines und perlige Sequences zum Beispiel, sind seine Stärken. Dank seiner semi-modularen Architektur ist die Sound-Bandbreite enorm. Die Duophonie ist auch klasse. Sync, FM, Sample and Hold, Ringmodulation - bei diesem Synth hat man kaum etwas vergessen. Sein Softsynth-Vertreter - der KORG Odyssey - ist in meinen Augen auch ein Synth, mit dem man arbeiten kann. Ein guter Softsynth ist auch der Native Instruments RRO-53.
Hier ein Song, bei dem alle drei genannten Synthesizer vertreten sind: https://www.myownmusic.de/mira-katharina-langnau/play/?songid=446303

Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast wie Billy Currie / Ultravox :)
Den Odyssey erkennt man sofort, denn er hat seinen eigenen Sound ( unique ). Mein Karp MkIII macht richtig Laune.

Man höre das Solo von Billy Currie bei Gary Numan "On Broadway".

Zuletzt bearbeitet:
Ok; musste erstmal in Erfahrung bringen, wer Billy Currie ist - und Song und Solo fand ich auch :)
Wie auch immer, ich liebe den Odyssey, und ich mache mir selten Gedanken, ob das eine oder andere wie das oder das klingt :)
Aber diese Retro-Kisten, die zum neuen Leben erweckt wurden, tragen offensichtlich auch viele Erinnerungen an das, was es früher gab; schon allein der Sound ist die Marke an sich.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben