ARP ODYSSEY mk.3 Vintage Analog Synthesizer

Schön, ich vermisse meines Odyssey schon lange. Karp Odyssey steht weit oben auf meiner Liste, hoffe er ist nah genug am Original.
 
Der KARP ist gut. Trifft den Soundcharakter auch ganz gut. Im Direktvergleich hört man ein paar Unterschiede, der KARP ist nicht ganz so böse. :D Der alte ARP bringt auch mehr Druck. Aber mei...
 
Es wäre schön wenn man mal was lernen könnte in deinen videos .. wie programmiert man diesen sound nach oder welche akkorde/noten werden gespielt
 
Es wäre schön wenn man mal was lernen könnte in deinen videos .. wie programmiert man diesen sound nach oder welche akkorde/noten werden gespielt

Ich habe doch auch viele Sound Tutorials zu bekannten Songs online. Welche Noten/Akkorde gespielt werden sieht man auch eigentlich. Da ist nichts besonderes bei.
 
Danke :)
Gute Ohren. Der Pad-Sound im Background ist vom Juno-60. Ansonsten ist alles Odyssey.
 
.
Den Roland hört man halt einfach gleich raus, wahrscheinlich gleiche/ähnliche Pads im Juno60 wie JX3P ?
Passt aber gut zum Track.
.
 
Ja, der Sound ähnelt sich in vielen Bereichen. Den Roland Filtersound hört man gut heraus.
 
Ich habe den KARP Odyssey Module Rev3, und ich muss sagen; dieses Teil ist der absolute Wahnsinn! Knackige Bassdrums, wuchtige Bässe, schöne 7th-Lines und perlige Sequences zum Beispiel, sind seine Stärken. Dank seiner semi-modularen Architektur ist die Sound-Bandbreite enorm. Die Duophonie ist auch klasse. Sync, FM, Sample and Hold, Ringmodulation - bei diesem Synth hat man kaum etwas vergessen. Sein Softsynth-Vertreter - der KORG Odyssey - ist in meinen Augen auch ein Synth, mit dem man arbeiten kann. Ein guter Softsynth ist auch der Native Instruments RRO-53.
Hier ein Song, bei dem alle drei genannten Synthesizer vertreten sind: https://www.myownmusic.de/mira-katharina-langnau/play/?songid=446303
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast wie Billy Currie / Ultravox :)
Den Odyssey erkennt man sofort, denn er hat seinen eigenen Sound ( unique ). Mein Karp MkIII macht richtig Laune.

Man höre das Solo von Billy Currie bei Gary Numan "On Broadway".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok; musste erstmal in Erfahrung bringen, wer Billy Currie ist - und Song und Solo fand ich auch :)
Wie auch immer, ich liebe den Odyssey, und ich mache mir selten Gedanken, ob das eine oder andere wie das oder das klingt :)
Aber diese Retro-Kisten, die zum neuen Leben erweckt wurden, tragen offensichtlich auch viele Erinnerungen an das, was es früher gab; schon allein der Sound ist die Marke an sich.
 


News

Zurück
Oben