artrav (efendi) - Kanal

Tach zusammen,

ich würde hier mal meine letzen Versuche posten und jeweils ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich hoffe ich verletze nicht irgendwelche Regeln...wenn doch einfach hemmungslos löschen hier.

Das wird chronologisch nach Entstehung sortiert.



Das war mein erster Versuch mit Karplussynthese (mit endorphines.es Ghost). Drums sind von der MPC One der Rest kommt aus dem Modularkästchen.
Aufgenommen mit Computer und danach noch einmal durch die A77 wieder zurück in den Rechner.



Hier ging es mir um einen Compfilter (mit endorphines.es Ghost), dessen Tonhöhe wird von der MPC via 1v/oct gespielt. Drums MPC, der Rest von Modular.
Aufgenommen mit Computer und danach noch einmal durch die A77 wieder zurück in den Rechner.



Das ist eigentlich alles sehr gewöhnlich Moulkästchen und MPC. Die Baseline wird von einer Turingmaschine gespielt. Aufgenommen mit Computer und danach noch einmal durch die A77 wieder zurück in den Rechner.



Hier mal was ganz Anderes: Alles nur mit dem Elektron Cycles aufgenommen in einen Ritt auf einer Revox A77. Erst danach in den Computer und dort nur noch normalisiert.



Das neueste Stück...zumindest bis hierher. Rein modulares Set, kein Midi und keine MPC. Das meiste kommt von einem Modbap Osiris (Bass und Lead) beides geht durch ein passives LowPassGate). BD ist ein Sinus mit Hüllkurve durch Veils, das gleich gilt für die HH ähnlichen Sounds. Der Rest ist der Resonator im Disting MK4, welche nur gepingt wird.
-> das ist noch nicht so wie ich es will...da kommt die Tage noch eine zweite Version.

So, nun ist es an Ihnen: Was habe ich falsch gemacht? Wen habe ich aufgeregt und wo kann ich noch nervtötender agieren?

Es bedankt sich für die Aufmerksamkeit atraV
 
Die Woche war mir nach einem klangästhetischen Experiment. Auf dem Modular entstand folgender Track, der mit der Revox aufgenommen wurde. Etwas lauter gemacht in Waves 11 und untenrum bei 25 Hz das Gerümpel weggeschnitten (-48dB).
Ist auf jeden Fall untanzbar...vielleicht aber interessant. Kopfhörer oder vernünftige Monitore bzw. PA!






20240202_183613.jpg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben