Arturia Polybrute - Synth

Moogulator
Moogulator
Admin

UPDATE da isser
Arturia Polybrute


Hätt ja gedacht, dass der hier irgendwie kommen könnte..

Ich würde mir ja mehr nen digitalen kleinen echten polyphonen Polyfreak wünschen, 2 oder 3 OSCS, maximal analoge Filter aber auch nur wenns sein muss.
Konzept vom MF und wenn irgendwas von woanders, dann Microbrute. Aber ich fänd das spannender ..

Das nur so nebenbei.. steht ja alles auch schon da.


https://www.youtube.com/watch?v=FyKIeNpXAIo
 

Anhänge

  • Arturia Polybrute.jpg
    Arturia Polybrute.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 248
  • Arturia Polybrute Matrix.jpg
    Arturia Polybrute Matrix.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 268
  • Polybrute.jpg
    Polybrute.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 256
  • sos-polybrute.jpg
    sos-polybrute.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Notstrom
Notstrom
Nein, danke. Ich möchte hier einfach nur sitzen.
Ich glaube als „Noir“ würde mir der PB noch besser gefallen. Leider reicht meine aktuelle Raumsituation platztechnisch nicht aus, sonst würde ich schon überlegen evtl den Matriarch gegen den PB zu tauschen. 97cm Breite, 20kg ist schon fett. Passt nicht zu meinem Modular-Studiokonzept. So reicht mir aber der Minibrute 2 Noir erstmal. Nicht dasselbe, ich weiß. Aber immerhin dieselbe Familie. Und der ist relativ kompakt und geht klanglich in dieselbe Richtung.

EDIT: :seufz: Klingt schon toll...


https://youtu.be/P_Cqf39xmLk

EDIT 2: Scheiße, ich fang schon an zu rechnen, mit welchen Geräten ich den Polybrute finanziere.... Klingt leider wirklich geil...aber meine Güte ist das Ding riesig. Würde so gerade eben auf meinen Tisch passen...und daneben wäre noch Platz für einen Waldorf M oder Iridium, und evtl. noch ein oder zwei Pedale...aber wenn ich ihn mal längere Zeit wieder wegstellen möchte...wohin damit? Passt nicht in den Geräteschrank, der genau 100cm breit ist...aber gawd klingt das Teil gut...


https://youtu.be/opn936fmVig



https://youtu.be/bV5mqi3b2Sw



https://youtu.be/jg1zBfZxJOY


https://youtu.be/j-v5B-tv5wo



https://youtu.be/FWDF11Ugo8g
 
Zuletzt bearbeitet:
Notstrom
Notstrom
Nein, danke. Ich möchte hier einfach nur sitzen.
Ahahaha... wie cool ist das denn!? :D
Die originale Juno 106 Presets sind sicherlich... hm... Geschmacksache, aber ja...

B11
B15
B23
B43

haben mich überzeugt, dass Polybrute auch Juno zum gewissen Grad kann!
Bin über noch mehr gestolpert...

hier verschiedene Synths (U.a. JP6) emuliert mit dem PB:


https://youtu.be/OZdBN_i8cV8
 
Notstrom
Notstrom
Nein, danke. Ich möchte hier einfach nur sitzen.
Mir kommt er vor wie der Jupiter 8 des 21 Jahrhunderts. Ich muss mal checken ob ich einen Laden in Hamburg finde, der den zum Anspielen da hat. Oder sind hier Hamburger anwesend, bei denen ich mal Probe spielen könnte? 😋
 
Doc Orange
Doc Orange
Cybernetics
Ich finde einer der besten Analogsynths derzeit. Einfach ganz großartig. Modern, gut ausgedacht, unfassbar geiler Sound, geil zu spielen, mit den ganzen Controllern*. Ich finde wenig Vergleichbares. Ich kanns mir leider nicht leisten. 😥

*Ist das schon MPE? Ich warte immer noch auf das Keyboard, dass möglichst nah an einem Klavier ist, aber gleichzeitig eben MPE, also die Tasten irgendwie touch-sensitive, so dass man diesen MPE-Layer dazu bekommt. Ribbon und dieses Pad sind einfach cool, um beim Spielen den Sound zu modulieren. Und wenn man einen Plan hat und weiß, was man macht, dann ist das ein enorm expressives Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
nox70
nox70
Nur noch (1) verfügbar.
Bin über noch mehr gestolpert...

hier verschiedene Synths (U.a. JP6) emuliert mit dem PB:


https://youtu.be/OZdBN_i8cV8

Sehr schönes Video mit spielbaren Sounds, finde der hat eine ziemliche Wucht obwohl er vom Klangcharakter immer sehr klar bleibt ohne steril zu sein. Scheint auch als Bass/Sequence-Lieferant sehr gut zu sein.....
 
Kristallprinz
Kristallprinz
||
@Notstrom

https://youtu.be/j-v5B-tv5wo

Habe mir mal diese oben von dir gezeigten Sounds runtergeladen .
Wollte sie mal kurz durchhören ...Bin beim Sound operratic hängengeblieben und 3Std sind um ... ja Suuper ...lach
Die mit Abstand Hammergeilsten Sounds sind dabei ... alle 5 von 36 die ich kurz angetestet habe sind so intensiv und laden ein zum jammen , das die Zeit nur so im Takt der Töne dahingleitet !
Dieser Syntheziser ist absolut jeden Cent und mehr Wert !!!
Das Ding kostet in 30 Jahren bestimmt 10.000 Euro ...lol
 
Notstrom
Notstrom
Nein, danke. Ich möchte hier einfach nur sitzen.
Liest sich ja gut. Ich hab hier bei Jan angerufen (der letzte Musikladen in Hamburg mit Synths zum anspielen...), das letzte Ausstellungsstück ist leider schon weg gewesen und sie müssen erst nachbestellen. Also erstmal warten, bis sie wieder einen da haben...
Ich glaube Probespielen ist hier Pflicht...
 
Kristallprinz
Kristallprinz
||
@ Notstrom
Beim Probespielen unbedingt Zeit mitnehmen ... die Werkspresets sind im grossen und ganzen recht gut aber mit ein wenig Schrauben kann man damit sooo viel mehr bewirken ( ist aber bei vielen Synths so ).
Falls du mal in meine Nähe kommst ( Marl nrw ) bist du bei mir herzlichst zum antesten eingeladen !
 
Notstrom
Notstrom
Nein, danke. Ich möchte hier einfach nur sitzen.

Similar threads

Wurschtel
Antworten
258
Aufrufe
14K
hairmetal_81 (vermisst)
hairmetal_81 (vermisst)
Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben