Arturia Rackbrute 6U erweitern

pyrolator

pyrolator

|||||||||||
Ich bin ja schon seit einiger Zeit Fan des Rackbrute-Systems, es lässt sich gut und gesteckt zusammenklappen und passt in die Tasche von Arturia perfekt zum Transport.
Aber nachdem ich jetzt schon das vierte 6U System voll habe, ergab sich der Wunsch das ganze auch in der Höhe zu verbinden und zu erweitern.
Leider gibt es da noch keine Steckschiene oder ähnliches zu kaufen, also musste die Lösung selber her:
Ich habe das jetzt mit Stockschrauben M5 gemacht, hat mich Stefan hier im Forum (von Clicks & Clocks) drauf gebracht, habe ich dann aber doch ein bisschen anders gelöst.
Hält aber wie Bombe und kann bei Bedarf wieder getrennt werden (nur dann leider nicht gesteckt transportiert werden). Bin erstmal happy....

rackbrute 6U.jpg
 
Massiv ?Und die zwei Anderen? Haste die ähnlich verschraubt? Ich hatte nen ähnlichen Gedanken für mich auch schon mal (eher als langfristige Planung, weil ich gerade mein erstes 3 U füllle...). Die mitgelierten Schrauben und Verbindungsstücke waren für dich keine Option? Oder ging das nicht? In meiner Vorstellung wäre es einheitlicher und auch klappbar, aber wahrscheinlich auch instabiler, bei der Höhe...
 
Hallo Frantic,
Jetzt sind drei Cases im Verbund, das vierte ist zusammen mit einem Minibrute 2S.
ja, das System mit den mitgelieferten Schrauben ist ja genau dafür gemacht, gibt es aber nur an einer Seite des Cases (und das ist unten schon verbunden). Das hatte Stefan auch vorgeschlagen, eine solches Gewinde auch auf der anderen Seite anzubringen. Das hätte aber Werkzeug erfordert, was ich nicht habe und das sah mir auch zu kompliziert aus.
Ich fände es gut, wenn Arturia dafür noch eine Lösung finden würde, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den 6U wirklich in Ordnung - habe für die Cases jeweils 250€ bezahlt (immer auf Angebote gewartet) und dafür bekommt man ein solides Case mit guter Stroversorgung schwerlich von anderen Firmen....
 
Ja genau so hatte ich das auch gedacht, so wie der Stefan es vorgeschlagen hat. Aber 250€ ist ja richtig günstig, so viel hab ich für mein 3U bezahlt! Magst du mir verraten, wo diese Angebote waren? :) Ich hätte richtig Bock genau das zu basteln (irgendwann mal) um mit dem 3U und nem weitern 6U und dem Minibrute2 so eine aufklappbare Banane zu formen!
 
Klar, die habe ich bei entsprechenden Angeboten bei Bax Music gekauft, da kosten sie sowieso 285€ und ab und zu gibt es nochmal Rabatt.
 
Wen die schlechten Bewertungen von Bax nicht abschrecken (bei mir ist bisher immer alles gutgegangen), der bekommt den Rackbrute 6U dort gerade für 244€.
(Das meinte ich mit entsprechenden Angeboten...)
 
ach krass, ja gerade gesehen. Schade! Gerade bin ich ja noch dabei mein U3 zu füllen, aber ich werde auf jeden Fall immer wieder da vorbei schauen!
 


News

Zurück
Oben