Arturia Sq80 V

Glaube nicht.

Was verwundert ist die geringe Resonanz hier, da es ja doch ein beliebter Synth ist
 
ich habe ihn mir gestern Abend im Rahmen eines Upgrades gezogen und habe ihn mir noch nicht richtig ansehen können, nur kurz angespielt. Na ja; meine Baustelle war eher der VFX SD (obwohl eigentlich ganz andere Baustelle), und irgendwie sind die 90er Sounds bei mir durch.
Aber für diejenigen, die ihn mögen, könnte er interessant sein.

Mich würde vor allem mal die Ansicht von Besitzern des Originals interessieren.
 
ich stehe gerade auf dem Schlauch: wir kann ich ein SYX-File in den SQ80 V laden? Der Dialog will scheinbar nur die arturia-eigenen Dateierweitungen zulassen?

Übrigens danke für die Rückmeldung; ich finde das Freeware-Plugin ganz OK; wenn Du sagst, dass beide im Sound ganz gut an das HW-Original herankommen, trifft das mein Empfinden auch (nach Rumspielen mit der Software und etwas YT-Gesurfe).
 
Wer jetzt von V-Collection 7 auf 8 erneuert, bekommt anscheinend den SQ 80 V mit geschenkt, obwohl der nicht Teil der V-Collection 8 ist. So stand es in einem YouTube Kommentar. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Wäre auf jeden Fall eine gute Aktion von Arturia.
 
die V8 enthält alle diese Synthesizer doch in der Vollversion oder?
Ich habe Analoglab4 und nur drei in der Vollversion, könnte für 269 upgraden und bin direkt etwas am überlegen, da doch immer wieder was am PC jetzt mache.
 
ich stehe gerade auf dem Schlauch: wir kann ich ein SYX-File in den SQ80 V laden? Der Dialog will scheinbar nur die arturia-eigenen Dateierweitungen zulassen?

Übrigens danke für die Rückmeldung; ich finde das Freeware-Plugin ganz OK; wenn Du sagst, dass beide im Sound ganz gut an das HW-Original herankommen, trifft das mein Empfinden auch (nach Rumspielen mit der Software und etwas YT-Gesurfe).
Über den Menüpunkt import
 
Danke - war schon der richtige Denkanstoß.
Falls andere darüber stolpern: über den Import im AnalogLab bekomme ich nur die AL-Erweiterungen angezeigt, aber nicht SYX oder SQX.
Das geht scheinbar nur, wenn ich den SQ80 nicht im AnalogLab öffne, sondern separat in einem Host; dann sieht es so aus:


1631858081094.png
 
Absolut. Die Pianos finde ich nicht so besonders, die Orgeln interessieren mich nicht, aber die Synths finde ich toll, soweit ich mir über die Presets jeweils einen ersten Eindruck verschafft habe. Als Syntheseneuling werde ich lange mit den einzelnen Synths beschäftigt sein.
 
Freut mich, zumal es doch einige Euros sind. Ich habe seit Jahren viel Spaß an den Plugins, zumal sie mein Traum-Setup aus den 70ern/80ern abbilden: Modular Moog, B3, E-Piano. Mittlerweile sind ja auch Clavinet, Fairlight und CS-80 dabei, damit bin ich ziemlich vollständig. Herz, was willst Du mehr? :)
 
Wahrscheinlich bin ich einfach zu kritisch, bin zu verwöhnt, kann die ganze arbeit nichz einschätzen oder auch über die Jahre nicht mehr so bereit geld auszugeben. Aber trotz des Sommer sales finde ich den preis des sq80 v doch bisschen happig. Als alter Ensoniq Fan und der wirklich guten Bedienung die da möglich ist...puhhh 99,00 € und ohne sale fast 200 € ... puhhh schon ein preis irgendwie... haut der mich nicht vom sockel. irgendwie ist da soundmäßig was ..ich weiß nicht, gefällt mir das sql8 besser. Bestimmt altersstarrssinn gepaart mit Einbildung
 
Als Macuser ist das die einzige Option - ich habe meinen zu früh rausgeschoben - und so bin ich eher froh über "sowas", aber ja- ich finde die Preise für einzelne Synths sind sehr ungleich - manche 29€ - andere 200€ - der Teufel weiss, wieso. Teufel kennen sich ja generell gut mit sowas aus.
 
Für mich 99€ oder 349€ als Bestandteil der V Collection. Find ich auch nicht preiswert. Wenn ich genau das würde haben wollen, wäre mir das den einen oder anderen Preis aber wert. Aber wenn man schon vieles hat…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben