Arturia V Collection 11

Das mit den Upgrade Preisen ist etwas wir. Mir wird ein Upgrade von X auf 11 für 149€ und für 199€ angeboten. 199€ wenn ich über „Meine Produkte“ gehe. Da steht dann bei VC X auf 11 199€.
Es ist hier aber auch die Rede von 99€ von X auf 11. ?..

Da bei der Moderation eine Frage zu diesem Thread ankam: soll das jetzt ein allgemeiner Thread zur "Arturia V Collection" sein, der im Laufe der Jahre wächst? Dann würde ich den entsprechend umbenennen. Oder soll der wirklich nur auf die ursprüngliche Version 10 bezogen sein, dann kann ich den 10er Teil abtrennen und die neuen Sachen in einen neuen 11er Teil auslagern. Was sagt die Gemeinschaft?

Da bei der Moderation eine Frage zu diesem Thread ankam: soll das jetzt ein allgemeiner Thread zur "Arturia V Collection" sein, der im Laufe der Jahre wächst? Dann würde ich den entsprechend umbenennen. Oder soll der wirklich nur auf die ursprüngliche Version 10 bezogen sein, dann kann ich den 10er Teil abtrennen und die neuen Sachen in einen neuen 11er Teil auslagern. Was sagt die Gemeinschaft?
Ich würde es trennen. So kann man nachvollziehen, was in den einzelnen Versionen passiert ist

Das Geschäftsmodel und die Kundenbindung bei Arturia möchte ich stark in Frage stellen. Eher habe ich das Gefühl, daß die auf Stammkunden scheißen und zwar maximal.

Die Angebotspreise, die ich für Updates / Upgrades immer von denen bekomme, entlocken mir mitlerweile nicht mal mehr ein müdes Zucken eines Mundwinkels. Für mich absolut indiskutabel.

Am Rande bemerkt: Dabei habe ich in den letzten etwa 15 Jahren rund 10k € für Arturiasachen ausgegeben (ca. 80/20 % Hardware/Software). Seit über einem halben Jahr warte ich auf neue Potikappen für einige Hardwareteile. Hätte auch angeboten die Ersatzteile zu kaufen. Es rührt sich trotzdem nichts auf Arturiaseite. Viele der FX und die Augmenteds kann ich schlicht nicht benutzen, weil mit die hellen UIs einfach in den Augen schmerzen.

Auch wenn es schmerzlich ist, habe ich mit dieser Firma innerlich abgeschlossen und ziehe weiter.

Ja, bei mir wird das nur mit 199,00 EUR angezeigt. Aber interessant -
es gibt wohl tatsächlich eine Angebotspanne zwischen 99-299 EUR. Zumindest sind diese Grafiken auf dem Server abgelegt:
https:// medias.arturia.net/images/coupons/v-collection-11-launch/eu_299_vc11launch.jpg
https:// medias.arturia.net/images/coupons/v-collection-11-launch/eu_
199_vc11launch.jpg
149_vc11launch.jpg
99_vc11launch.jpg

Ich würde jetzt auch 199,- zahlen, sollte ich das Angebot annehmen. Einfach abwarten, dann wird es günstiger:

1745697618579.png

Ich habe Pigments, die V Collection 9 und Augmented Series 6 und das Intro Angebot für mich sind 199€.
Ich habe:

Minifreak V

Buchla Easel V​

KeyLab Essential 49 mk3​

Augmented MALLETS Play​

Augmented STRINGS Intro​

Chorus JUN-6

Dist COLDFIRE​

Efx MOTIONS​

Efx REFRACT​

Filter MS-20​

Rev PLATE-140​

Tape MELLO-FI

Ich habe 99,-€ gezahlt für die 11 intro

Den Minifreak habe ich für 50,-€ verkauft

also 50,-€ für die 11 Intro.

Ein unschlagbarer Preis .

Mini 4 V , Minifreak V und Pure Lofi sind richtig Geil.
Die anderen sind aber auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das gesamte Paket für 399€ ein No-Brainer, wenn man bisher nur mit Ableton-Stock-Plugins arbeitet und auch keine große Lust hat, Plugins verschiedener Hersteller zu vergleichen? Einfach mal ein komplettes Paket und danach keine Gedanken mehr daran verschwenden, was noch fehlen oder besser sein könnte… Browsen & Spielen nach Tageslaune.

Hatte ein Native Instruments Paket, aber diese dämliche Skalierung hat mich total abgetörnt.

Ich hatte nur nachgefragt ob es irgend einen Trick gibt, damit der günstigere Preis angeboten wird. Manchmal wirkt ja ein bestimmter Provider/Betriebssystem/Browser wunder bei der Preisgestaltung der Onlineshops, Reiseanbieter, etc.

Ansonsten gedulde ich mich gerne bis November und Upgrade für 99,00 EUR :P Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Ist denn das gesamte Paket für 399€ ein No-Brainer, wenn man bisher nur mit Ableton-Stock-Plugins arbeitet und auch keine große Lust hat, Plugins verschiedener Hersteller zu vergleichen? Einfach mal ein komplettes Paket und danach keine Gedanken mehr daran verschwenden, was noch fehlen oder besser sein könnte… Browsen & Spielen nach Tageslaune.

Hatte ein Native Instruments Paket, aber diese dämliche Skalierung hat mich total abgetörnt.

Hm, schwierig. Ich kenne Leute die schwören auf die Firma und machen vieles bis nahezu alles damit, weils halt ein sehr logisch-stringentes Komplettpaket mit einer Wahnsinnsauswahl an Sound und Oberflächen ist, inklusive perfekt darauf zugeschnittener Hardware. Aber wenn deren Zeug dann bei mir aufm Tisch landet, schmeisse ich gerne mal die Hälfte der Arturias raus und ersetze sie durch (in meinen auch nicht allzu referenzverdächtigen Ohren) amtlich klingenderes Zeug.

Gegen NI, Softube oder u-he macht es m.M. klanglich keinen wirklichen Stich, bei keinem der Plugins. Irgendwie schwimmt selbst die beste Emulation in einer (vermutlich FX-) Suppe, die dem ganzen das letzte Quäntchen Bums und Schärfe raubt. Das ist keine schlechte Soundästhetik, aber ich fürchte, man will nicht nur in dieser existieren – und die zieht sich halt wirklich durch beide Bundles (plus Pigments). Die schiere Masse an Plugins ist m.E. auch mittlerweile Bloatware (da sieht NI nicht so viel besser aus, packt aber immerhin alles in Kontakt und erspart einem das Scrollen durch den Plugin-Folder), aber man kann einzeln installieren.

Und was man Arturia wirklich nicht absprechen kann: Inspiration! Die Advanced-Modi sind durchdacht und bei den Presets findet man beim Durchklicken eigentlich immer was, mit dem man rumspielen oder auch gleich einen neuen Track machen will. Wer sich mit dem Klang anfreundet, bekommt hier tatsächlich ein ziemliches Rundum-Sorglos-Paket (lediglich anständige Drums vermisse ich). Allerdings dürfte sich gerade im Vergleich zu den recht höhenstarken und -scharfen Ableton-Stock-Plugins die Frage stellen, wer denn die Decke über die Boxen geworfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir gerade von Arturia die V-Collection X de-registrieren und werde die dann für 99,-EUR verkaufen. Ich nutze das alles nie und es nimmt eine Menge Platz auf der Platte weg.

War interessante Suche
Es gibt VST Hosts
Cantabile zb.
Sieht super aus
Den jup 8000 oder den Adam Szabo Synth dazu
Dann einen refurbished PC
Roto control weil ich das einfach haben will, weil es sich dreht
Oder besser noch Elektra one, weil ich gerne etwas programmieren möchte...
Und dann lieber nicht, weil es Zeit ohne Ende benötigen würde....

War interessante Suche
Es gibt VST Hosts
Cantabile zb.
Sieht super aus
Den jup 8000 oder den Adam Szabo Synth dazu
Dann einen refurbished PC
Roto control weil ich das einfach haben will, weil es sich dreht
Oder besser noch Elektra one, weil ich gerne etwas programmieren möchte...
Und dann lieber nicht, weil es Zeit ohne Ende benötigen würde....

Wozu einen VST-Host? Beim JUP-8000 V ist doch auch eine Standalone-Version dabei.

Stellt sich noch die Frage: Wann kommt das Sammelkartenspiel und/oder das Quartett-Kartenspiel?
Roland, Casio, Modular Grid und GForce haben vorgelegt... also Arturia... ;-)

Hm, schwierig. Ich kenne Leute die schwören auf die Firma und machen vieles bis nahezu alles damit, weils halt ein sehr logisch-stringentes Komplettpaket mit einer Wahnsinnsauswahl an Sound und Oberflächen ist, inklusive perfekt darauf zugeschnittener Hardware. Aber wenn deren Zeug dann bei mir aufm Tisch landet, schmeisse ich gerne mal die Hälfte der Arturias raus und ersetze sie durch (in meinen auch nicht allzu referenzverdächtigen Ohren) amtlich klingenderes Zeug.

Gegen NI, Softube oder u-he macht es m.M. klanglich keinen wirklichen Stich, bei keinem der Plugins. Irgendwie schwimmt selbst die beste Emulation in einer (vermutlich FX-) Suppe, die dem ganzen das letzte Quäntchen Bums und Schärfe raubt. Das ist keine schlechte Soundästhetik, aber ich fürchte, man will nicht nur in dieser existieren – und die zieht sich halt wirklich durch beide Bundles (plus Pigments). Die schiere Masse an Plugins ist m.E. auch mittlerweile Bloatware (da sieht NI nicht so viel besser aus, packt aber immerhin alles in Kontakt und erspart einem das Scrollen durch den Plugin-Folder), aber man kann einzeln installieren.

Und was man Arturia wirklich nicht absprechen kann: Inspiration! Die Advanced-Modi sind durchdacht und bei den Presets findet man beim Durchklicken eigentlich immer was, mit dem man rumspielen oder auch gleich einen neuen Track machen will. Wer sich mit dem Klang anfreundet, bekommt hier tatsächlich ein ziemliches Rundum-Sorglos-Paket (lediglich anständige Drums vermisse ich). Allerdings dürfte sich gerade im Vergleich zu den recht höhenstarken und -scharfen Ableton-Stock-Plugins die Frage stellen, wer denn die Decke über die Boxen geworfen hat.
Danke für die Antwort. Habe beschlossen, mir erst einmal die V10 anzuschauen.

M.E. genügt ein allgemeiner Thread.
Es geht hier ja ohnehin regelmäßig nur um den Updatepreis und zumeist nur nebenher um die überschaubaren Neuerungen.

News

Zurück
Oben