ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Wie verhält sich eigentlich der Explorer im Local Off. Ist da nur die Tastatur auf MIDI Out geroutet und ich kann die Controller weiterhin für die Sound Engine nutzen?
Ich bin diesbezüglich etwas angepisst vom MiniFreak. Ich muss da zwischen dem Spielen meiner anderen Synths und dem Sound-Einstellen am MF ständig ins Menü.
 
Bei Gearnews sieht er sehr rot aus. Woanders gibt es Bilder in dem korrekten Orange. Sieht deutlich besser aus. Aber der Aufpreis…. 🤔
 
Neuer User hier..bin schon begeistert von der Klangqualität für einen sub 2k synth...und die wertige Oberfläche...der synth hat mich erstmal für sich eingenommen...
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Sub 2k trifft allerdings afaik aktuell auf alle Varianten zu (bis auf die Deluxe Silver Edition)
Also rein interessehalber, welche ist es denn geworden?
 
Es ist ein schwarzer Deluxe geworden..versprüht schon leichte Raumschiff-Atmosphäre..sogar der pitchbender fühlt sich wie der gashebel eines jets an...auch die "lightshow" und der Start...was für Star Trek fans...

Ich bin zu dem Gerät , um ehrlich zu sein, wie die Mutter zum Stiefkind gekommen, es war somit ungeplant, hat sich einfach ergeben.

Davor hatte ich den Hydrasynth nur einmal im shop angetestet, der funke sprang damals nicht über...

Umso überraschter bin ich jetzt von dem Teil, wo ich es bei mir stehen habe und genug Zeit, die Bedienung mal ansatzweise zu verinnerlichen .

Ich weiss jetzt nicht ob die anderen Versionen auch Einzelouts haben, ist jedenfalls top für mehrspuraufnahme.


Der Arper ist auch ausreichend auf Variierung ausgelegt.



I
 
Bill Astro ist sehr zu empfehlen, wenn es um atmosphärische Klangwelten (& BerlinSchool) mit dem HydraSynth geht.



Zu seinem Kanal:
 
569 regulär. Aber der Hydrasynth ist so gut, da würde ich auch 300 mehr locker machen. Sogar in schwarz. Preis-wert.

Anhang anzeigen 230636
Sieht schon hübsch aus.
Hydrasynth hab ich auch immer im hinterkopf.
Als ich ihn im store gespielt hab, fand ich sogar, das er im initpatch sehr gut klingt.
Der Grundsound hat mich einfach angesprochen, obwohl der ha nicht als besonders toll gilt. Im vergleich zu anderen neuen, fand ich ihn sehr angenehm.
Kann der hydrasynth auch pm?

Ist schade, dass es den kleinen mit der Farbe gibt. Eine desktopversion wäre auch schön.
Dafür das Musik so bunt ist, gibt es sehr wenig Farbe bei den Instrumenten. Ich finde das toll und beziehe das nicht gleich auf spielzeug.
Aber eigentlich ist es genau das, im besten Sinne des wortes.
 
Hö, hö,... jetzt habe ich den Kauf eines ASM Hydrasynth Deluxe so lange vor mich hergeschoben und hinausgezögert, dass dieser jetzt erst einmal ausverkauft ist😭. Wie das halt so ist mit dem "will haben, aber eigentlich nicht brauchen" - es wird dann wohl seine Richtigkeit haben, dass ich so unentschlossen war...:xencool:.
 
Hat hier jemand eine Empfehlung, welches Master-Keyboard sich in Kombination mit dem ASM Hydrasynth Destop bewährt hat?
Hatte Mal den 49er Hydrakey und bin aufgrund der mir zu kleinen Tastatur auf Desktop gewechselt. Als Keyboard mit Poly-Aftertouch habe ich mir dazu ein gebrauchtes Roland A80 gekauft. Megatolle Tastatur, allerdings ein echter Panzer, ca. 28 kg schwer.
 
Neuer User hier..bin schon begeistert von der Klangqualität für einen sub 2k synth...und die wertige Oberfläche...der synth hat mich erstmal für sich eingenommen...
Irgendwie triggert mich deine Aussage. Als würde der Sound mit dem Preis korrelieren. Ich bezweifele, dass jemand mit mehr als zufälliger Wahrscheinlichkeit den Preis an ein paar Patches festmachen kann, wenn ich mir den Markt so anschaue. Zumindest ohne den Synth zu kennen. Vielleicht kann man je nach Patch heraushören, ob es ein analoger ist und vielleicht auch welcher es ungefähr sein könnte und deswegen den Preis höher ansetzen. Aber das hätte nichts mit Soundbewertung zu tun, sondern mit Dedektivarbeit. Auch die onboard effekt, zum Beispiel in den Korg Instumenten sind richtig gut.

Abgesehen davon wünsche ich dir auch viel Spaß. Ist ein besonderer Synth mit frischem Konzept und besitzt fast alles was man sich an Synthese Wünschen kann in flexibler und vielfältiger Form.
Hätte ich nicht schon einige VA's würde der auch bei mir stehen. Mit solchen Synth kann man sich ein Leben lang beschäftigen.
Schade,,dass er nicht multitimbral ist. Der große hat zumindest 2 parts, oder?

Ich bin gespannt was dieser Hersteller noch so bringt.
 
Kann sein dass ich mit meiner Aussage aufgrund besitzerfreude ein wenig übertrieben habe..
Ich möchte es mal so ausdrücken..der hydrasynth deluxe bietet meiner meinung sehr viel fürs Geld, die Qualität der Oberfläche ist sehr hoch, höher als bei MANCH anderen synths in dieser preisklasse..und die soundqualitat sprich wandler sowieso...
Ja der grosse hat 2 parts, oder bitimbral, ebenso 2 stereoouts je part
 
Zuletzt bearbeitet:
Als würde der Sound mit dem Preis korrelieren. Ich bezweifele, dass jemand mit mehr als zufälliger Wahrscheinlichkeit den Preis an ein paar Patches festmachen kann, wenn ich mir den Markt so anschaue.
Aber das ist doch nicht ungewöhnlich, dass die Leistung eines Produktes (Instrrumentes) in Relation zum Preis gesetzt wird. Das man beim ASM Hydrasynth, welches Model auch immer, viel Leistung für "relativ" wenig Geld bekommt, liest man doch in jedem Forum und Thread zum Thema Hydrasynth.
 
Zurück
Oben