Ich hatte noch keine Zeit das Manual zu studieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ähnlich wie im Hydrasynth ist: Da kann man jeden der 5 Klangquellen (3OSC, Noise, Ringmodulator) in der Mixersektion variabel auf die beiden Filter mischen, also entweder jeweils Filter 1 oder 2 oder alles dazwischen)Zwei flexibel verschaltbare flexible digitale Filter wären mir lieber als ein analoges LP Filter - das hoffentlich nicht wie Blei im Signalfluss hängt -, dann mal wieder nur 2fach multitimbral. Mal sehen wann das Manual kommt.
Kann es sein, dass da noch Steuern hinzugerechnet werden müssen?Bei Perfect Circuit kostet der Desktop 1.799 USD
Der Hydrasynth ist sehr logisch und gut bedienbar. Klar, das ist was anderes als an einem Minimoog zu schrauben aber da gibt's kein großes Menu Diving.Ah und wer kann hier so einen Synth bedienen? Die Leute scheitern ja schon am Hydrasynth.
Zwei flexibel verschaltbare flexible digitale Filter wären mir lieber als ein analoges LP Filter - das hoffentlich nicht wie Blei im Signalfluss hängt -, dann mal wieder nur 2fach multitimbral. Mal sehen wann das Manual kommt.
Danke für den Hinweis!Kann es sein, dass da noch Steuern hinzugerechnet werden müssen?
Wenn du den Link zum Manual kennst dann Teil den doch einfach, Häppchen bringen mich nicht weiter.Es gibt 2 digitale Filter und die Parameter vom Stepsequencer und Arpegiator sind in der Modmatrix auch als Ziele vorhanden.
Wenn du den Link zum Manual kennst dann Teil den doch einfach, Häppchen bringen mich nicht weiter.
Also ich seh da keine zwei digitale Filter, Filter 1 = Digital, Filter 2 = Analog scheinbar seriell fest verdratet, die dürften jeweils doppelt vorhanden zu sein weil schon die Oszillatoren Stereo ausgelegt sind.

wie ist das denn dann gemeint? so steht das hier:Also ich seh da keine zwei digitale Filter, Filter 1 = Digital, Filter 2 = Analog scheinbar seriell fest verdratet, die dürften jeweils doppelt vorhanden zu sein weil schon die Oszillatoren Stereo ausgelegt sind.![]()

Zwei verschiedene morphing 12dB Filtertypen, das ergibt sich aus dem Rest des Text, weil jeweils das eingerückte die Anzahl der Typen beschreibt.wie ist das denn dann gemeint? so steht das hier:
Anhang anzeigen 275483
Es gibt leider kein Schema Diagramm von der Klangzeugung.

Ah ok.Zwei verschiedene 12dB Filtertypen, das ergibt sich aus dem Rest des Text, weil jeweils das eingerückte die Anzahl der Typen beschreibt.
Anhang anzeigen 275484
Ja das ist genau das Problem mit den Filtern , kommen wir zu dem nächsten Punkt wenn die digitalen OSC und Filter von sich aus alleine schon gut oder fett klingen dann bräuchte man auch keine analogen Filter nachschalten , dass die das trotzdem gemacht haben erzeugt bei mir nicht gerade Vertrauen….Mir gefällt der Sound. Erinnert mich an Ensoniq. Klar waren Ensoniq keine FM-Synthesizer, aber sie hatten komplexe Wellenformen drin und der Klang war m.E. ähnlich edel. Hier wahrscheinlich etwas moderner. Was ich schade finde: Nur 16 Stimmen. Mir wären 32 Stimmen ohne analoge Filter lieber. Und 2-fach Multomode finde ich auch wenig. Korg M1 war 16-stimmig und hatte 8-fachen Multimode und hatte Drum Kits. Das wäre eine spannende Kiste mit solchen Eckdaten, und etwas Flash-ROM für User-Samples oben drauf. Tja.![]()
ASM mag seinen Sitz in USA haben, gefertigt wird aber bei der Mutterfirma Medeli in Hongkong bzw Shanghai, und Ich glaube nicht, daß die Geräte den Umweg über die USA nehmen.Da ASM Inc. seinen Firmensitz in Kalifornien hat, ergibt sich der hohe Preis vermutlich aufgrund von hohen Zöllen.
Vielleicht ist das die Zielgruppe: Wer mehr als 2000 € für einen Synth, der keine Workstation ist, ausgibt, erwartet wohl analoge Filter.dass die das trotzdem gemacht haben erzeugt bei mir nicht gerade Vertrauen….
Ja, aber Waldorf hat ja beim Iridium die auch nicht mehr eingebaut. Also so toll war die Nachfrage danach wohl nicht gewesen. Wie gesagt man kann oder sollte sich das noch mal persönlich anschauen und anhören ob das wirklich gewinnbringend eingesetzt werden kann, man hätte ja stattdessen einfach eine analoge Drive Schaltung nehmen können mit Rückkopplungschleife oder einen analogen EQ pro Stimme mit Feedback.Vielleicht ist das die Zielgruppe: Wer mehr als 2000 € für einen Synth, der keine Workstation ist, ausgibt, erwartet wohl analoge Filter.Waldorf Quantum, Groove Synthesis 3rd Wave ...
Ja, allerdings weiß man nicht, wann hier mit der Entwicklung gestartet worden ist. Evtl. noch vor dem Iridium.Ja, aber Waldorf hat ja beim Iridium die auch nicht mehr eingebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.