ASS Synthesizer (Analog Sounding Soft Synths)

rauschwerk schrieb:
Im deutschsprachigen Raum spricht man allerdings oft von "Kilo", was ausschliesslich den Faktor vom 1000 beschreibt ohne sich auf die eigentliche Definition der physikalischen Maßeinheit für die Masse zu beziehen. Diese Art von "Sprachvereinfachung" ist eine von vielen Indizien, weshalb das (meist junge) Volk immer mehr im deutschsprachigen Raum verdummt.
Noch schlimmer ist MegaBit bei Internet-Anschlüssen. Da bekomme ich sogar offizielle Schreiben von einem Internet-Anbieter, wo Datenübertragungsraten in "MegaBit" angegeben werden. :selfhammer:
 
Du meinst wohl: bei x.xx MB/s .. dass dies als x.xx MegaByte (statt MegaBit) interpretiert wird (?)
Ja, passiert oft.
 
rauschwerk schrieb:
Du meinst wohl: bei x.xx MB/s .. dass dies als x.xx MegaByte (statt MegaBit) interpretiert wird (?)
Ja, passiert oft.
Da gibts nichts zu verwechseln:
Megabyte -> MB
Megabit -> Mbit
 
acidheimer schrieb:
rauschwerk schrieb:
Du meinst wohl: bei x.xx MB/s .. dass dies als x.xx MegaByte (statt MegaBit) interpretiert wird (?)
Ja, passiert oft.
Da gibts nichts zu verwechseln:
Megabyte -> MB
Megabit -> Mbit
Mir ist das sehr wohl bewusst. Dennoch wird sowohl die Schreibweise, wie die Relation von vielen falsch verstanden.
 
als die pauschaltarife für internetanschlüsse bei privatpersonen beliebt wurden, hat man sie plötzlich unter dem begriff flatrate vermarktet. inzwischen schickt mir kabel deutschland monatlich einen brief, in dem sie ihre "flat" anpreisen.

Die bandbreite geben sie dann auch, wie schon bemerkt wurde, in einer einheit für datenvolumen an. haha, Wenn man sich dann beschwert, dass es zu lahm ist, sagen sie wahrscheinlich, mit xxx mb ist das datenvolumen pro lichtjahr gemeint :supi:
 
Och hab bei denen ne 100Mbit Leitung. Da fallen, wenn ich bei grossen Servern (Chip.de etc....) was sauge, ca. 10-12MB/sek. aus der Leitung, ich weiss nun nicht was man daran noch verbessern sollte.
 
Dorimar schrieb:
Och hab bei denen ne 100Mbit Leitung. Da fallen, wenn ich bei grossen Servern (Chip.de etc....) was sauge, ca. 10-12MB/sek. aus der Leitung, ich weiss nun nicht was man daran noch verbessern sollte.
Ist eigentlich ausreichend. Diese Leitung nutze ich auch (ca. 12MB/s downloadstream ist hier drin, ja). Für mich sehr wichtig ist vor Allem der Upload-Stream (bei grossen Multisample-Aufträgen, die ich dann online versenden muss, sollte das recht schnell gehen). Aber inzwischen gibt es schon 200mbit/s von Kabel.

So, nun aber back-2-topic..
 
Das schlimmste bei diesem neusprech : die Flatrate , die das Gegenteil einer flatrate ist, und die emmbitt aus der Werbung .
Der ass-synthesizer ist auch so ne flatrate.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben