Astrud Gilberto, Sängerin gestorben

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Die Sängerin Astrud Gilberto ist mit 83 Jahren gestorben. Das hat ihre Familie am Dienstag in den sozialen Medien bekannt gegeben.



Astrud Gilberto With Stan Getz - Girl From Ipanema (1964)
 
Oh, wie traurig. "Girl from Ipanema" ist der Opener meiner Ukulele-Show. Ruhe sanft.
 
Wenn ich das höre sehe ich gerade James Bond in den 60ties irgendwo in einer Strandbar seinen Martini süffeln und nach einem feindlichen Agent Ausschau halten, nur um festzustellen daß es eine scharfe Braut ist. Er zieht die Augenbraue hoch.
 
Er zieht die Augenbraue hoch.

Brasilianerin ... da kann man schon mal mindestens eine Augenbraue hochziehen ...

Schade um sie, war hübsch und konnte singen. Eine Frau aus einem anderen Zeitalter ...
 
Und dazu noch alle ehemaligen und zukünftigen User! :opa:
 
Nicht meine Generation ... muß ich jetzt daraus schließen, daß die User hier älteren Datums sind? ;-)
Wenn Du die Begriffe in der Zeile, den Begriffen in der Liste zuordnen kannst, dann bist Du ein alter Sack. Oder Säckin.

Lockerbie, Hillsborough, Uwe Barschel, RAF, Franz Josef Strauß, Wim Thoelke

Massenpanik
Moderator
Flugzeugabsturz
Badewanne
CSU
Ulrike Meinhof
 
Astrud Gilbertos "Maria Quiet" lieferte die Vorlage zu "Smoke on the Water" von Deep Purple:


Hier wird das Thema nochmal aufgegriffen:

https://www.jochenscheytt.de/popsongs/smokeriff.html

Allerdings wird in dem verlinkten Artikel behauptet, der Arrangeur Gil Evans sei der Urheber des fraglichen Riffs, während man in einem Youtube-Kommentar zu Gilbertos Maria Quiet folgendes liest:

Zitat:
"The intro was composed and arranged by Antonio Carlos Jobim ("Tom Jobim") in 1964.The music was originally composed by Carlos Lyra, and the lyrics by Vinicius de Moraes in 1962."

https://www.youtube.com/watch?v=XH7JdtXrWQM&ab_channel=CséeR
 

Similar threads



News

Zurück
Oben