Audio Sequencer mit zwei "Cursorn" und doppelter Wiedergabe?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von mangiari, 16. Januar 2013.

  1. mangiari

    mangiari Tach

    Hallo,

    habe schon länger nichts mehr mit Sequencern gemacht, Frage an alle die sich mit den Möglichkeiten der aktuellen Software auskennen:

    Gibt es einen (oder mehrere) Software Audio-Sequencer, die nicht nur zwei Devices unterstützen, also z.B. die interne onboard Soundkarte und ein externes USB Audio-Device, sondern auch gleichzeitig im Arrangement auf beide abspielen können?

    Idee ist klar: Pro Audio-Device will ich einen Cursor. Der erste läuft kontinuierlich durch und spielt den Sound, der zweite geht auf die Kopfhöhrer und ich frickel in der Zukunft neuen Sound ran, benutze den zweiten Cursor und den Kopfhörer zum arangieren in Echtzeit. Ansprüche an den Audio-Sequencer sind dabei fast null. Mit Midi habe ich nix am Hut. Will einfach nur gesammelte Samples hinter- und ineinader mischen. Klar ein paar Effekte wären nett, aber da würde mir auch was ganz simples reichen.
     
  2. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: Audio Sequencer mit zwei "Cursorn" und doppelter Wiederg

    :hallo:

    Geht mit jeder Soundkarte, die mehr als zwei Ausgänge hat. Und mit ableton hast du so einen dj Überblendfader mit dabei, den du auch per Hardware steuern kannst.
     

Diese Seite empfehlen