Audiolayer, neuer iOS sampler

So langsam kommen Sampler dann so wie sie gebraucht werden ins iPad (solang sie da nicht die Audiobuchse wegrationalisieren) ..
Es wäre hier vermutlich nicht mal mehr schwer eines dieser Monsterorchester und Pianosachen zu machen, die einige vermissen, so ein iPad hat 512GB in der größten Ausstattung. Ist schon mehr als die aktuell dickste Hardware.
 
.... Nur weil es eine app gibt, heisst es nicht gleich das wir zivilisiert sind!
 
Hab auch mal zugeschlagen. Erster Eindruck ist positiv, auch wenn ich mir noch einiges vorstellen kann.

So kann man im Sampleeditor nichts editieren, sondern nur StartEnd- und Looppunkte setzen. Da geht noch was. :essen: Einen kleinen Bug? habe ich da auch entdeckt. Wenn ich als loopmode „alternate“ wähle, funktioniert „release in loop“ nicht mehr.

Ein integriertes Stimmgerät wäre noch äußerst nützlich, oder noch besser, wenn sich die Berechnung der rootnote eines Samples auf den Loopbereich beziehen würde.

ach ja, so wie ich es sehe, kann man zwar den Audioausgang aufnehmen, das entstandene file aber nicht wieder direkt als Sample laden.

Weitere Dinge wären eher was für ne v2, also Ideen gehen mir da nicht aus.

Meckern geht halt immer gut, klingt vllt zu negativ. Deswegen nochmal hinterher, dass es ein cooles Teil ist. Da ich nicht sonderlich auf Softsynths stehe und das mWn der einzig ernstzunehmende Sampler ist, wird er wohl in Dauernutzung sein. Zumal die Bedienung auch völlig nervfrei gestaltet ist.
 
Ey, ich hab mir erst heute morgen Korg Gadget mit den zusätzlichen Sampleteilen geholt und mir übelst ernsthaft vorgenommen den Rest des Monats keine einzige App mehr zu kaufen. Dann kommt plötzlich dieses Teil hier um die Ecke.:huebsch:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben