aufnahme synthie

J

Jorel

.
Hallo leute, ich hab mal wieder eine newbie frage :? und zwar hab ich mich bis jetz damit beschäftigt mit meinem microkorg richtig umgehen zu können und mit der emx. nun wollt ich mal was aufnehmen mit ableton und hab da nur mal zur probe nen beat reingebastelt kriege das aber absolut nicht synchron mit dem was ich in den synthie reinhaue . hab mehrere sachen probiert erst den synthie einspielen aufnehmen beat anpassen - ging nich dann beat gemacht darauf mitm synthie gespielt da krieg ich das auch nich hin weil bei dem sound vom microkorg den ich aufnehmen will ein appregiator drinn ist :sad:

wie macht ihr das bzw was mach ich falsch ?
 
ist die arpeggio-geschwindigkeit beim microkorg einstellbar? dann müsstest du nur die gleiche bpm-zahl wie bei deinem beat einstellen bzw. den beat anpassen. ansonsten nur die geschwindigkeit des arp dem beat oder umgekehrt nach gehör anpassen - so trainiert man auch rhythmusgefühl ;-)
 
also der beat is nicht von der tribe hab nur ganz kurz mal was mit ableton auf die schnelle gemacht. wollts nur mal mit beat hören weil ich den sound irgendwie total geil finde und sehen wollte wie das mit beat klingt, der appregiator ist einstellbar von der geschwindigkeit (per regler) aber der zeigt mir nich den speed vom appregiator aufm display an :?:
 
hallo leute danke für die schnellen antworten werds mal ausprobieren wie auf der seite beschrieben mal sehn ob ichs hinkriege. also das mit master und slave hab ich auch noch nich so ganz gecheckt :cry: deshalb hab ich erstmal nur probiert mit dem korg das aufzunehmen beat hab ich per ableton gemacht die emx hab ich erstmal abgestöpselt um das erstmal hinzukriegen !
 
dann isses klar, wenns nicht synchron läuft. ableton als master einstellen, die emx als slave. midi out vom rechner in den midi in der electribe. das wars eigentlich schon. wenn du in ableton auf start drückst sollte die emx auch starten, mit dem gleichen tempo etc von ableton.
microkorg weiss ich nicht ob man synchronisieren kann, wenn ja, dann gleich vorgehen wie bei der electribe. kannst auch von der electribe über den midi through weiter in den midi in des microkorg gehen.
 
also ich hab mal ein paar screens gemacht wie ich das in ableton konfiguriert hab.
41026023.jpg


80497926.jpg


soundkarte
https://www.thomann.de/de/echo_gina_3g.htm

is das soweit io ?
 

Similar threads

J
Antworten
2
Aufrufe
984
J


News

Zurück
Oben