Aufnahmen auf ELectribe 2

N

neddox0512

.
Guten Tag, bin relativ neu hier und hoffe das ist das richtige Thema. Also kurze frage: wie kann ich etwas aufnehmen das ich auf der Korg ELectribe 2 gespielt/ erzeugt habe?
 
Mit der Sampler-Funktion (E2S oder Firmware mit Sampler-Funktion) kann man zwar auch Audio intern aufnehmen, aber keine längeren Aufnahmen, weil wenig RAM-Speicher im Gerät verbaut.
Performance-Aufnahmefunktion speichert die Performance in einer ähnlichen Form wie ein MIDI-Song.
Wenn man ein Audio-File haben möchte, muss man den Stereo-Ausgang extern als Audio aufnehmen. Mit Computer oder einem Audio-Recorder usw. USB vom Electribe kann, soweit ich weiß, nur MIDI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Sampler-Funktion (E2S oder Firmware mit Sampler-Funktion) kann man zwar auch Audio intern aufnehmen, aber keine längeren Aufnahmen, weil wenig RAM-Speicher im Gerät verbaut.
Performance-Aufnahmefunktion speichert die Performance in einer ähnlichen Form wie ein MIDI-Song.
Wenn man ein Audio-File haben möchte, muss man den Stereo-Ausgang extern als Audio aufnehmen. Mit Computer oder einem Audio-Recorder usw. USB vom Electribe kann, soweit ich weiß, nur MIDI.
Ok danke für die Antwort aber wie soll ich das auf dem pc aufnehmen also wie gehg das? Brauch ich da nochmal ein extra Interface oder zb Mischpult mit Aufnahme Funktion?
 
Entweder hat der Computer bereits einen Audio-Eingang oder du brauchst oder willst ein Audiointerface. Oder hast evtl. bereits Hardware mit Audiointerface-Funktion. Audiointerfaces gibt's fast wie Sand am Meer: von extrem günstig bis extrem teuer, mit unterschiedlichen Schnittstellen zum Computer. Z.B. USB.
 
Entweder hat der Computer bereits einen Audio-Eingang oder du brauchst oder willst ein Audiointerface. Oder hast evtl. bereits Hardware mit Audiointerface-Funktion. Audiointerfaces gibt's fast wie Sand am Meer: von extrem günstig bis extrem teuer, mit unterschiedlichen Schnittstellen zum Computer. Z.B. USB.
Also wie erkenn ich ob mein pc das hat😂 kann mir einfach bitte jemand eine Anleitung geben wie ich mit und ohne Interface etwas aufnehme? Danke
 
Die Line In Buchse ist helblau (3.5mm stereo klinke) auf der rückseite deines Rechners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich tatsächlich drann, mal probieren. Hab aber gehört die soundkarten im pc sind nicht gerade der burner.
Kommt ganz auf das Mainboard, bzw. die verbauten Wandler an...sicherlich haben ext. Soundkarten oftmals die besseren Wandler drinnen und müssen auch zig Ein-und Ausgänge gleichzeitig bedienen können. Aber auch dort gibt es gute und schlechte.
Einen versuch ist es auf alle Fälle wert. Ist ja schon da;-)
...einfach nicht vergessen eine Recorder Software wie von @oldwired beschrieben zu Instalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben