Auftrittsmöglichkeit gesucht!

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von SvenSyn, 12. Oktober 2008.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ich suche eine Auftrittsmöglichkeit, um einem interessierten Publikum meine Musik vorzustellen.

    Ich bin noch ein unbeschriebenes Blatt, hatte noch keinen Liveauftritt, sieht man mal von ein paar Privatparties ab.

    Ich habe kein direktes Repertoire, denn live mache ich alles live und spontan.

    Der Stil des Ganzen geht in Richtung Ambient, Soundscapes, Downtempo.

    Ich lasse mich von einer Stimmung zu meinen Kompositionen inspirieren. Aus diesme Grund wird jedes Konzert ein unikat sein. Bei mir gibt es keine vorgefertigten Klanggewitter.

    Klangbeispiele, die zeigen, wo die musikalische Reise hingehen könnte, gibt es auf meiner LastFM-Seite. hört euch vorallem "Marianengraben" und die Titel U1-U4 an.

    Ich bin nicht vordergründig daran interessiert, Geld zu verdienen.

    Live aufzutreten, ist mir nun nach den Jahren wo ich schon musiziere, ein Bedürfnis. Ich will das Adrenalin spüren!

    Ich freue mich auf Antworten.

    Grüße aus Dresden!

    Achja:
    Da ich live (und ich meine live!) Musik mache, bin ich auch an Zusammenarbeiten mit andren Musikern interessiert, die mit mir gemeinsam Klangwelten erschaffen wollen.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tipp: Die Spheric-Lounge und ihre vielen Derivate könnten evtl schon kleine Gruppen in deiner Nähe haben, evtl triffst du da Leute, deren Schwerpunkt ist allerdings das Jamming zusammen.

    Aber da kann man sicher auch passende Leute kennenlernen.

    Ansonsten: Bei Myspace ähnliche Leute in deiner Gegend mit ein paar dir nahestehenden Musikstilen anhand von Bands suchen und schauen, wer da passt. Ebenso bei anderen Web 2.0 Musikdingern.

    Soviel erstmal, hoffe s' hilft.
     
  3. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Wenn es Dir nicht zu weit zu fahren ist, kann ich gerne in Aachen was für Dich organisieren.

    Gruß,
    Markus
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    na ich kann sowieso nicht fahren.. ich müsste jemanden findne der mich und meine synthies hinkarrt.. hab leide rmit 22 immer noch keinen führerschein... :sad:

    Aber es würde mcih freuen wenn du was organisieren kannst.. hab in Punkto so Auftritte organisieren de facto null erfahrung...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann würde ich sagen das du die beiden Clavias erstmal nach hinten schiebst und den Schein machst;-)
    Ist unersetzlich.
    Selbst für einen Fin Phranklin/Alec Troniq der ja nur mit nem Lappi und Controller bewaffnet auf die Bühne geht ist sowas unverzichtbar da er auch ziemlich gut rumkommt.
     
  6. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    :sad: ich weiß, ich weiß. Führerschein ist ja sowieso für nächstes Frühjahr geplant. Im Winter mag ich nämlich nicht die praktische machen! ^^
     

Diese Seite empfehlen