Aus dem Gebiete der Seelenkunde (Eurorack Tapemusic)

?

-.-.

Guest
Ich hab' hier mal verschiedenes Vorgelesenes durch das Make Noise Phonogene laufen lassen und moduliert. Dazu laufen Zeroscillator und Mysteron, als Effekte Echophon und Erbe-Verb. Alles gemixt und stereomoduliert mit dem Dubmix. Sequenzen kommen vom René und zwei Brains. Ein Brains steuert das Phonogene und wird wiederum durch dessen EOS Signale getriggert. Läuft alles von selber mit Maths/Functions- und Quadrazyklen.

src: http://soundcloud.com/leverkusen/aus-dem-gebiete-der-seelenkunde

Ich hoffe, es ist für den einen oder anderen interessant.

:nihao:
 
Leverkusen schrieb:
Ich hoffe, es ist für den einen oder anderen interessant.
Für mich auf jeden Fall!

Mir gefällt die Atmosphäre. Ganz besonders die etwas reduzierteren Teile der Stimmen mit Sequenz.
(Den Oscillator hätte ich vielleicht weiter in den Hintergrund geschoben)
Die beiläufige Sequenz "eines Klavierspielers aus dem Nebenraum" finde ich auch klasse.
Toll!
 
Bis 4:00 sehr cooler Hörspielcharakter, aber danach bin ich halb eingeschlafen ^^ ich glaub zum einschlafen sehr gut geeignet, weil nicht aufdringlich, eben und athmosphärisch....
 
Hey - Danke sehr! Freut mich, dass es Euch gefällt!

Mit dem Oscillator war ich stellenweise auch nicht sicher ob er zu laut ist, war aber ' ne Zweispuraufnahme deshalb nachträglich nicht mehr abmischbar. Andererseits wäre es dann vielleicht auch noch einschläfernder geworden und ich war ja davon ausgegangen neben dem Phonogen und dem neuen Dubmix mal den Zeroscillator im neuen System auszuprobieren weil ich überlegt habe ihn durch den kleineren Rubicon zu ersetzen. Habe ich mittlerweile auch probehalber mal gemacht, ist platzmäßig ganz gut allerdings klingt der ZO viel brillanter. Es bleibt kompliziert und spannend ein passendes kleines System zurechtzustutzen und zu zimmeren... :selfhammer:
 
Sehr interessant und inspirierend :supi:

Darf ich fragen, woher das Vorgelesene stammt? Gibts da irgendwo eine Quelle, die man da musikalisch "verwursten" darf/kann?
 
Solche Spielchen finde ich ja immer interessant. Kann man gut hören. Sehr ruhig und spacig.
 
Danke! :nihao:

Das Vorgelesene stammt von Librivox.org. Ist für nicht kommerzielle Zwecke frei verfügbar aber ich hätte es wahrscheinlich angeben müssen. Leider sind die Dateien nach dem runterlasen so ungünstig getagt und benannt, dass ich es jetzt nicht mehr nachvollziehen kann...
 


Zurück
Oben