automatisierte Aufnahme in Wavelab Elements

a_r

a_r

.
moin,

ich möchte in wavelab eine automatisierte aufnahme machen, d.h. ich möchte beispielsweise eine LP digitalisieren und wavelab soll zwischen den tracks eine neue Datei (Anzeigefenster) am besten natürlich mit timestamp erstellen.
wavelab kann zwar bei einem signal eine aufnahme starten und macht auch eine pause, wenn das signal unter einen gewissen einstellbaren pegel fällt, allerdings habe ich es nicht hinbekommen, das wavelab bei jedem neuen track eine neue Audiodatei im eigenen anzeigefenster generiert.

Hab ich eine Einstellung übersehen oder ist das gar nicht möglich in Wavelab Elements?
Ist es nur den großen Versionen 9 oder 10 vorbehalten?

Gibt es ein Programm dass das kann?

LG & Danke
a_r
 
Hatte letzte Nacht Edits gemacht, bei der Gelegenheit mal geschaut (Wavelab Pro, weiss nicht ob Elements das Folgende kann), also das geht so wie du willst mit neuer Datei im eigenen Fenster während der Aufnahme glaube ich nicht. Doch ? Dann her mit der Info :!:

Was geht: Du kannst bei laufender Aufnahme mit der Maus o. Tastaturkurzbefehl Marker on-the-fly setzen (natürlich auch nach der Aufnahme), anhand derer du im Nachhinein splitten kannst, heisst File Split o. Auto Split, sorry gerade vergessen. Split ist möglich anhand verschiedener Markertypen (so sie gesetzt sind), anhand von definiertem Intervall, Stille, Beats, die z.B. pro Track in ein neues Fenster kopieren, oder direkt die Files auf Platte speichern, oder in eine Audiomontage erstellen. Für im Nachhinein kannst du dir auch das hier mal angucken, muss nicht installiert werden, und funzt seit kurzem auch mit 24 Bit Files.
https://bjoernbojahr.de/session-2-wav.html


Wie ich das mache ? Nehmen wir mal 'ne LP-Seite ja, da gehe ich ich durchs ganze File - vorher ersma gesichert !, markiere mir jeweils einen Titel (grob ersma, schneiden mach ich manuell, nutze da nur die Nulldurchgangshilfe von Wavelab), und mach dann Umschalttaste C, kopiert mir den Track in ein neues Fenster bzw. neues Register unten in der Leiste, das ist so unschlagbar schnell gegenüber dem oben beschriebenen (und evtl. in Elements gar nicht geht ?), finde ich. Ist das geschehen, KANNST du den vorher markierten Bereich/Track im Hauptfenster mit der ganzen LP-Seite löschen, aber bei einer LP-Seite von ja meist nur überschaubaren max. 5 Titeln muss das nicht sein, dann geht's zum nächsten usw., entsprechend die Tracks speichern. Vielleicht hilft das irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Antwort.

Ich arbeite ähnlich... ich wollte nur nicht immer dabei sein und einem programm die arbeit machen lassen, weil es ja im prinzip ne einfache stapelverarbeitung ist.

Signal - Aufnahme - Stille - Aufnahmestop - Speicherung mit TimeStamp - Signal - Aufnahme ....etc.

vg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben