Backlight-Folie bei AKAI MPC60 vs VX600

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von fanwander, 22. Oktober 2012.

  1. Hallo,

    ich hab hab schon die Displaybeleuchtungsfolie bei einer MPC60II und beim (quasi identischen) ASQ10 getauscht, und nun auch bei meinem VX600, allerdings ist das Ergebnis beim VX600 mehr als dürftig. Ich hab immer die gleiche Folie verwendet, die von backlight4you explizit für MPC60II und VX600 empfohlen wird.
    Ich hab jetzt den Verdacht, dass im VX600 die Beleuchtungswechselspannung eine andere als in den MPCs ist. Aber leider hab ich keine MPC60II jetzt zur Verfügung um zu vergleichen.

    Gibts hier jemanden mit einer MPC60II, der die Wechselspannung an den Leuchtfolienanschlüssen messen könnte? Am besten mit einem Scope, denn die Frequenz ist ja für die Lechtstärke wohl auch relevant.

    Gruß, Florian
     

Diese Seite empfehlen