Bassline

P

PaulSchneider

.
Hey leute, hab zurzeit ein kleines problem....

arbeite gerade an einen track aber mir fällt echt nichts ein bzgl bassline, haupteil.....ich weiss nicht ganz genau ob mein track in "Klangerstellung" hineinpasst, aber hab mich jetzt mal dafür entschieden...

hier ein kleiner teil von dem lied

http://www38.zippyshare.com/v/22028347/file.html

wäre nett wenn ihr mir paar tipps geben könntet, in die richtung electro, progressive sollte der track natürlich gehen ;-)

Lg
 
schmeiss doch mal ein paar Basslines rein in den Track, und zeige uns ein paar varianten und poste es dann im "Track in Arbeit " wir sagen dir schon was am bessten passt

aber die Musik ist klasse mach weiter so
melde dich doch mal bei SoundCloud an wenn du es noch nicht gemacht hast, dann kanst du hier direkt deine Tracks posten.
 
Übrigens die bassline ist doch schon längst da die kommt ja ab 0:30 , die sollte doch nur durch einen Sidechain Compressor laufe der von einem kick gesteuert wird.

Aber ambessten lässt man alles über ein Sidechain Compressor laufen, naja fast alles
 
Ich glaube das Arrangement ist nicht so arpeggio-lastig, das ist gut
Hast Du auch Cello, Viola Samples die Du zum Begleiten zB. eine Quinte tiefer mitlaufen, und ein-aus blenden könntest?
Und/oder vielleicht Drums mit Waveshaper-Effekt einsetzen
;-)
 

Similar threads

P
Antworten
20
Aufrufe
2K
fanwander
fanwander


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben