Bastl Instruments - Neo Trinity


6 channels of gestural music-making


Neo Trinity is a 6-channel compact modulation hub with great musical complexity achievable with simple gestures. Every channel can be LFO, envelope generator, or a CV knob recorder, while their main parameter can be automated with the REC button.


Each channel also features an algorithmic trigger fill generator to get the inspiration started or to make things polymetric and keep your patches ever-changing. Use the SHIFT button to change modulation shapes and sync selected or all channels to an internal or external clock.


Neo Trinity has been designed with performance in mind, so it includes channel mutes and allows storing whole presets as banks.
 
Ich hab den Trinity im Holz Look & der hat schon seine Besonderheiten.
Die Neuaflage vom trinity hingegen ist wirklich eine Inspriationsbombe für etliche musikal. Motive als solches.
 
Ich hab den Trinity im Holz Look & der hat schon seine Besonderheiten.
Die Neuaflage vom trinity hingegen ist wirklich eine Inspriationsbombe für etliche musikal. Motive als solches.
Dachte erst als live Erweiterung für meinen Kraits.
Aber ich weiß nicht ob die Bedienung wirklich so fix von der Hand geht.

Freue mich auf erste Berichte.
 
Also ich kann dazu nur sagen macht wirklich spaß und ist super easy zu nutzen. Die Tastenkombinationen sind absolut logisch aufgebaut, lediglich Reset und uni/bipolar verwechsele ich manchmal. Habe den Neo Trinity jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin bis jetzt begeistert. Kann wie eine geniale Turing Machine eingesetzt werden mit der Möglichkeit einen weiteren Kanal zu Nutzen um über den Meta In oder E/F mit einem Random LFO zufällige Transpose zuzufügen. Mir fehlt aktuell lediglich das Feature des Phase Shifts beim LFO. Der Startpunkt ist Fix.
 
Also ich kann dazu nur sagen macht wirklich spaß und ist super easy zu nutzen. Die Tastenkombinationen sind absolut logisch aufgebaut, lediglich Reset und uni/bipolar verwechsele ich manchmal. Habe den Neo Trinity jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin bis jetzt begeistert. Kann wie eine geniale Turing Machine eingesetzt werden mit der Möglichkeit einen weiteren Kanal zu Nutzen um über den Meta In oder E/F mit einem Random LFO zufällige Transpose zuzufügen. Mir fehlt aktuell lediglich das Feature des Phase Shifts beim LFO. Der Startpunkt ist Fix.
Hast du damit bereits live oder „länger“ performed?

Kannst du etwas hochladen, verlinken?
 
Live performed habe ich damit bis jetzt nur zuhause 😄 Alleine die zweite Einstellung beim Envelope mit dem VariShape macht schon echt Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben