Battle_Reggae

BATTLE _REGGAE ?


  • Umfrageteilnehmer
    26
ich bin mit meinem Bass gar nicht zufrieden. Ein geiler Bass ist so wichtig -ich fang vielleicht auf die schnelle ein 2 tes an
 
14212620_1176670805725991_4267827660831499977_n.jpg
 
Ich werd vom Reggae verfolgt !! Meine Tochter schenkte mir ein Spex- Magazin zu Weinachten , auf den beigelegten CD's sind teilweise ganz gute Sachen drauf . Gestern abend legte ich sie im Auto ein , und gleich als erstes Stück ..? .. ein sexy Reggae-song !!
Ansehen: https://youtu.be/GjThn4PMHyI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Jahr ist ja bald da und die heiligen drei Könige..
Eigentlich bin ich ja schon seit zwei Wochen ziemlich weit, aber ich muss da noch was machen. Vielleicht ne kleine Drum 'n Bass Einlage :tanz:
 
Die letzten Stunden im absoluten Reggaefieber, das grobe Arrangement steht.. ich will nicht zuviel verraten... aber Reggae macht einfach gute Laune. :schwachz:

Hoffentlich kommen ne Menge Tracks dabei rum.:huepfling:
 
FERTIGE TRACKS BITTE PER PM AN MICH VIA DOWNLOADBAREM MP3 LINK,
ICH SAMMEL DIE TRACKS UND ERSTELLE EINE PLAYLIST AUF SC

Abgabetermin endet:


6.01.2018 Drei heilige Könige
 
Die Uhr läuft ab... tick..tack..tick..tack..tick..tack....


FERTIGE TRACKS BITTE PER PM AN MICH VIA DOWNLOADBAREM MP3 LINK,
ICH SAMMEL DIE TRACKS UND ERSTELLE EINE PLAYLIST AUF SC

Abgabetermin endet:


6.01.2018 Drei heilige Könige
 
...bei mir wird's grad a bisserl eng...

Es kann sein, dass ich eventuell aussetzen muss. :xenoops:
 
Hier am vorderen Odenwald ist das Reggaefieber ausgebrochen und es kommt hier sowas wie Sommerfeeling auf neben der Heizung die rennt.

Ich hab glaube ich noch nie so einen komplexen Track gemacht und hab da gerade rund 15 Spuren am laufen :shock: und bin gespannt ob ich das ünerhaupt irgendwie halbwegs ordentlich gemischt bekomme.

Ist schon toll mit neuem Audiointerface und altem Ableton und es kommt echtes Bandmaschinenfeeling auf, nur unglaublich besser.

Bin gespannt was ihr anderen so macht.:huepfling:
 
Mein Manko ist mein Interface und die art wie ich ich aufnehme - will es nicht genauer erläutern , wird echt peinlich . Aber anstatt mich diesbezüglich zu verbessern - kauf ich ein neues Delaypedal obwohl ich schon genug habe :selfhammer:
 
Ich hab 1993-2003 Bandmaschine gehabt, bzw und ab 2003 bis 2013 dirket in die Macbook Soundkarte per Miniklinke recordet und 2013 dann auf ne olle Behringer Soundkarte für 30 Euro geupdatet.
Und seit paar Wochen hab jch hier ein Scarlett, die Teile sind ja mittlerweile erschwinglich geworden und läuft hier zuverlässig ohne zu nerven.ich spiel da Gitarre drüber und das sitzt alles perfekt. Allerdings war die Lofi Schule auch sehr lehrreich da die Kreativität stets im Vordergrund stand und ich mich nie mit irgendwelchen Optimierungsgedanken beschäftigen musste oder Rechner konfigurieren usw. Und jetzt stellt sich so ein Gefühl ein das man mit gutem Gewissen die Ernte einfahren kann.
Das Fokusrite heutzutage ist einfach Plug and Play, läuft tadellos und wirklich geil sind die Mikro bzw Instrumenteneingänge an der Frontseite.

Absolut empfehlenswert für ein ambitioniertes Homerecording Studio und ich hoffe das Teil läuft einfach mal 10 Jahre problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also..äähm.. so richtig Reggae ist das jetzt bei mir nicht geworden, bin da etwas abgedriftet aber ich lass das jetzt mal so und mach evtl noch nen zweiten Track auf die schnelle LOFI Art -ist eh meistens besser wenn man spontan aus der Hüfte schiesst- und werd versuchen strigenter am Reggae zu bleiben. Mal kucken. Die Beats sind komplex, sofern man halbwegs authentisch sein will.
:huepfling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIS JETZT WURDEN 3 TRACKS EINGEREICHT.




FERTIGE TRACKS BITTE PER PM AN MICH VIA DOWNLOADBAREM MP3 LINK,
ICH SAMMEL DIE TRACKS UND ERSTELLE EINE PLAYLIST AUF SC


Abgabetermin endet:


6.01.2018 Drei heilige Könige
 
so richtig waschechter Reggae ist es bei mir auch nicht geworden - hab halt mit ordentlich, n'Tschagga n'Tschagga nachgeholfen :cool:
 
ich mach auch mit und nehm das zum Anlass eins meiner allerersten Tracks (von 1990 glaub ich) in einer neuen Version zu erstellen. Ich hab das Teil nur auf Tape und leider nicht mehr in Cubase, und werde es also noch mal neu aufbauen. Ist aber eher Dub als Reggae.
Bis Samstag sollte das fertig sein, ich gehe davon aus am Samstag hat man bis in den späten Abend noch Zeit abzugeben.
 
Hab grad eingereicht ist ist bei mir wirklich ein Reggae. Grösstes Problem wie immer.. Arrangieren und Sound mischen.
 
Los Leute, nur 5 Tracks und 2 davon von mir? Da muss doch noch was gehen :dunno:
 
Ruhig Blut, erfahrungsgemäss trudeln am Stichtag die meisten Tracks ein.

Aber du hast auch recht, hoffentlich geht da noch was.
 
wo oder wie läuft denn die Abstimmung? anonym? über soundcloud oder hier im Forum? ich glaub da gibts noch gar keine Infos zu oder?
 
Löuft wie immer.

Ich sammel die Tracks, erstelle auf SC eine Playlist und öffne hier im Forum ein Thread ink Abstimmung.

Es geht nicht ums gewinnen sondern um Spass, Erkenntnis und einen positiven virtuellen Workout um die Winterzeit flüssig flott wie im Flug zu überstehen.

Kuck mal, ist schon fast Mitte Januar, noch ein Heavy Metal und XYZ Battle und dann ist der März da und man kann getrost wieder offline gehen.
:)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben