BC547-Frage

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Ilanode, 3. Februar 2007.

  1. Ilanode

    Ilanode Tach

    Bald will ich endlich, meine begonnenen Projekte zu Ende führen u.a. den A101-3 Phaser. Und jetzt kommt's Knüppeldicke: Lt. Bauteileliste brauche ich 4x BC547 SOT54A. Und ZACK, ich stehe im Wald: SOT54A müsste das Package beschreiben und ob es ein A, B oder C Transistor ist!?

    Ich finde jede Menge BC547, aber eben ohne SOT..., welche kann ich nehmen?

    Auch brauche ich noch BC550 und BC560, da kann ich A, B oder C nehmen, wenn es nicht weiter spezifiziert ist, oder?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    SOT54A ist eins der "normalen" Gehäuse. Du willst die ja nicht mit dem Robbi bestücken, der menschliche Bestückungsgreifer ist da nicht so wählerisch.
    Solange du kein SMD erwischst tut es also jeder BC547.


    A, B, C spezifizieren die selektierte Stromverstärkung, ohne Buchstabe ist nicht selektiert. (Also: Ja ist egal, wenns nicht angegeben ist.)
     
  3. Ilanode

    Ilanode Tach

    Sehr schön!
     

Diese Seite empfehlen