Beat und Kick Programieren wie Scalar

Hallo zusammen

Ich arbeite noch immer am richtige Beat für meine tracks, kriege es aber einfach nicht hin.

So soll das irgen wann einmal klingen: https://www.youtube.com/watch?v=gKbCjAiYjv8

Kann irgend jemand helfen? Wie kriege ich eine solche Kick hin? Den Beat kriege ich auch nicht so hin. habe schon versucht mit verschiedenen ms werten die Clap,Kick,HH usw zu verschieben.

komme aber nicht zum selben Ergebniss. Arbeite mit allen Elektron geräten.

Liebe Grüsse
Dale
 
Kannst du deine Frage etwas konkretisieren?
Ich hab bei diesem Track jetzt weder eine außergewöhnliche Kick, noch einen besonderen Beat gehört.
4/4 ist 4/4 ist 4/4.....
:peace:
 
Hmmm ok....ja schon aber auf den groove kommt es eben an:)

Eventuell kannst das ja versuchen nach zu produzieren.
Bpm ist 124.

Falls du das hin bekommst musst du mir unbedingt sagen wie.

Hast du eine solche Kick im sortiment?

Lg
Dale
 
die kickdrum ist wirklich nichts besonderes, die sollte jeder drumsynth können, eventuell reicht schon jeder standard-synthie.

meistens ist es einfach so, dass der beat aus drum mit clap und hihats alleine nicht klingt. das ganze kommt erst mit percussions und der bassline richtig zum grooven. gut kommt es auch, die bassdrum zu filtern und leise kicks zwischen den eigentlichen viertelschlägen zu setzen, das bringt auch unheimlich viel groove und abwechslung in den beat, ohne das es aber zu sehr heraussticht.
 
Dale Carmen schrieb:
Kann irgend jemand helfen? Wie kriege ich eine solche Kick hin? Den Beat kriege ich auch nicht so hin. habe schon versucht mit verschiedenen ms werten die Clap,Kick,HH usw zu verschieben.
Sample doch mal den Anfang und pitch ihn runter, dann kannst du quasi in slowmo hören was da passiert.

Da ist auf jeden Fall mehr als eine Hihat drinn, später kommt auch ein Tambourine dazu....
 
Viele Dank für eure Hilfe!

- gut kommt es auch, die bassdrum zu filtern und leise kicks zwischen den eigentlichen viertelschlägen zu setzen, das bringt auch unheimlich viel groove und abwechslung in den beat, ohne das es aber zu sehr heraussticht.

Wie müsste die Bassdraum gefiltert werden? Lowpass?

- Sample doch mal den Anfang und pitch ihn runter, dann kannst du quasi in slowmo hören was da passiert.

Super Idee! Probiere ich heute abend aus.


Hmm könnt ihr mir eine Bassdrum aufnehemen, die ihr gemacht habt und so ähnlich klingt?

Oder hört sich die nur in zusammenhang mit der bassline so gut an?

Habe die Rytm und die Maschinedrum oder auch die Analog Keys zur verfügung.

Welche Swing Einstellungen könnten sinn machen?
 


News

Zurück
Oben