Beatstep Pro und MC 808 / Drumsequencer und Rhythm-Patch

Dieses Thema im Forum "Hardware Sequencer" wurde erstellt von Matulski, 8. Dezember 2015.

  1. Hallo Gemeinde!

    Heute habe ich meinen Beatstep Pro erhalten und sodann an meine MC 808 per Midi angeschlossen. Dabei stellte ich fest, dass die Sequencer 1 und 2 problemlos Sample-Patches als auch Sample-Rhythm der MC 808 bedienen können. Der Drum Sequencer des Beatstep Pro kann jedoch nur Sample-Patches ansteuern, bei Sample-Rhythm passiert leider nix.

    So richtig schlau werde ich daraus nicht. Versuche in den Systemeinstellungen beider den Fehler zu finden scheiterten.

    Frage: Wie kann ich mit dem DrumSequencer des BeatstepPro ein Sample-Rhytm Patch des MC 808 sequencen?

    Danke für euere Antwot.

    Sportliche Grüße
    Stefan
     
  2. Durch editieren des Drum Sequencer im Midi Control Center ist es möglich die Rhythm-Patches der MC 808 zu verwenden.
    Die Midi Notes sind fast identisch mit dem "Spark" Layout für den Drum Sequencer.

    Es müssen nur kleiner Änderungen vorgenommen werden, um alle Drumsamples der MC 808 zu spielen :supi: