Befaco Rampage defekt

roh'signal

roh'signal

||||||||||
Auweia... generativer Patch mit randomisierten Rise & Fall ohne Probleme, dann plötzlich ohne irgendein Zutun von meiner Seite bleiben die Outs A + B plötzlich auf high stehen. Hab das Rack dann einmal vom Strom genommen, alle Patchkabel entfernt und wieder angeschaltet – hilft nix: Kontrolllampe auf den Ausgängen A +B leuchten durchgängig, egal ob ein Trigger anliegt oder nicht, egal ob im Cyclemodus oder nicht. Ich könnte kotzen…

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit dem Rampage und kann berichten?

Was mache ich denn nun? Lässt sich der Fehler finden und reparieren? Mir ist tatsächlich noch nie ein Modul „abgeraucht“… aber irgendwann ist es ja immer das erste Mal, im schlechtesten Fall 300 Ocken fott ☹
 
Was mich daran vor allem wundert: warum sollten beide Einheiten auf einmal kaputtgehen?
Aber Befaco ist ja gut dokumentiert, der Schaltplan sollte also vorliegen.
 
Werde morgen mal Schneidersladen antriggern (hab das Rampage dort vor 2,5 Jahren gekauft)... ich weiß, dass die jemanden haben bzw. beauftragen, der defekte Module repariert. Seinerzeit ging der Noise Ausgang der Modbox von WMD nicht... war dann relativ schnell gefixt. Schaltplan und Lötzinn ist nicht meine Welt leider.

Ist nur ziemlich ätzend das Ganze so kurz vor den Feiertagen... das Rampage ist schon ein wichtiger Baustein in meinem Patches. Na ja, am Ende hat die Welt gerade andere Probleme. Danke für Euer Feedback & die Daumendrücker...
 
Was mich daran vor allem wundert: warum sollten beide Einheiten auf einmal kaputtgehen?
Aber Befaco ist ja gut dokumentiert, der Schaltplan sollte also vorliegen.
Die Frage habe ich mir auch gestellt.... kann aber evtl. auch ein Hinweis auf die Fehlerquelle sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben